Dieter Wiegelmann

Dieter Wiegelmann

Jetzt Starker Partner werden und Siegel nutzen.

Zur Hammerbrücke 6
59939 Olsberg

02962 9764 0

02962 9764 70

Auf einen Blick
1980

Gründung

4,5 Mio.

Jahresumsatz

35

Mitarbeiter

4

Rankings

Über Dieter Wiegelmann

Kunst aus Spritzguss, Dieter Wiegelmann GmbH

Mit technischem Verständnis aber auch konstruktivem Geschick erledigen die Spezialisten für Formenbau und Kunststofftechnik von Wiegelmann auch komplexe Aufgaben problemlos –schnell, professionell sowie freundlich. Zum Leistungsspektrum zählen u.a. Werkzeugbau, Spritzguss aus Kunststoff aber auch Baugruppenmontage. Darüber hinaus berät Wiegelmanns Team bei der Entwicklung ihrer Produkte oder erstellt CAD-Konstruktionen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Prototypenbau mit Aluminium: Im Vergleich zu Stahl ist dieser Werkstoff schneller zu bearbeiten und somit signifikant günstiger. Mit entsprechender Legierung sind sogar hohe Stückzahlen im Spritzguss möglich. „In vielen Fällen sind wir Problemlöser. Wir zeigen dem Kunden Optionen auf, Projekte zu realisieren – wir wissen, wie es geht!“

Spritzguss aus Familienunternehmen – 35 Jahre Wiegelmann

Schließlich verfügt dieses Team über jede Menge Erfahrung. Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1980 von Dieter Wiegelmann. 2010 übergab er sein Geschäft an Sohn Marc Wiegelmann. Unterstützung erhält dieser von dem langjährigen Mitarbeiter Frank Leismann. Dem reinen Formenbau wurde nach einigen Jahren Spritzguss aus Kunststoff angegliedert, um dem Kunden auf dem Gebiet Prototypenbau die Möglichkeit zur Abmusterung im Haus zu bieten.

Bei Wiegelmann nicht nur nebenbei, Spritzguss als eigenes Standbein

Seit circa fünf Jahren hat sich Spritzguss zu einem eigenen Standbein entwickelt. Kleinserien mit Losgrößen können zwischen einem und rund 200.000 Stück angefertigt werden. Ergänzt wird Wiegelmann’s Angebot seit gut einem Jahr außerdem durch die Baugruppenmontage: „Hier organisieren wir Veredelungen wie z.B. lackieren/montieren einzelne Teile aus Spritzguss “, erklärt Wiegelmann. Mit einem großen Maschinenpark kann eine enorme Bandbreite von Spritzguss mit einem Gewicht von 20 bis 7.500 Gramm hergestellt werden. „In Zukunft werden genauere aber auch effizientere Maschinen im Bereich Frästechnik, Kunststofftechnik wie Airmould (Gasinnendruckverfahren) und Cellmould (Strukturschaumverfahren) benötigt. Beides bieten wir bei Wiegelmann schon jetzt an.“

Ihr Unternehmen?

Jetzt STARKER PARTNER werden und alle Premiumvorteile genießen!

Interessante Branchennews

Kunststoff Acryl Design: Kunststofftechnik in Präzision
Kunststoffverarbeiter 29.03.2023

Kunststoff Acryl Design: Kunststofftechnik in Präzision

Gefräste und gedrehte Bauteile, Schweißkonstruktionen und Möbel aus Plexiglas® – die inhabergeführte Kunststoff Acryl Design GmbH (KAD) aus Essen ist...

Anton Tielke: Mit gutem Gewissen besser verpackt
Attraktivste Arbeitgeber 28.03.2023

Anton Tielke: Mit gutem Gewissen besser verpackt

kunststoff: tielke. aus Attendorn erstellt nach Ihren Vorgaben nachhaltig umweltschonende Mehrweg-Gefachunterteilungen für Gitterboxen, KLTs, Paletten und andere Behälter – einmal...

Alles im Lot!
Ausbildungsbetriebe 27.03.2023

Alles im Lot!

Unternehmen der Löttechnik geht „durchs Feuer“.

Garant: Standbein Caravaning
Kunststoffverarbeiter 15.11.2022

Garant: Standbein Caravaning

Gummierungs-Spezialist Garant feiert mit Wohnmobil-Produkt Erfolge.

Alles im Lot
Ausbildungsbetriebe 28.03.2022

Alles im Lot

LWZ: Unternehmen der Löttechnik geht „durchs Feuer“

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Dienstleister anfragen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*