Autohändler in Südwestfalen

Auf der Überholspur

Die Piepenstock Autohausgruppe ist an neun Standorten im Märkischen Kreis sowie in Mecklenburg-Vorpommern vertreten – und bewegt sich auch im Pandemiejahr auf einem soliden Wachstumskurs.

Avatar

Ernst Piepenstock

22.07.2021 Anzeige
Markus Neu, CEO | Geschäftsführer (l.), und Dr. Michael Piepenstock, geschäftsführender Gesellschafter

Über 130 Jahre reicht die Geschichte des Familienbetriebes aus Lüdenscheid zurück. Wenn ein Unternehmen schon so lange in der Automobilbranche besteht, muss es ein Erfolgsgeheimnis geben. „In unserem Fall beruht es einerseits auf gelebten Unternehmenswerten wie Kompetenz, Professionalität und Partnerschaft“, erklärt Dr. Michael Piepenstock, der geschäftsführende Gesellschafter der Autohausgruppe. „Andererseits haben wir stets den Antrieb gehabt, nicht nur unsere Tradition zu bewahren, sondern auch vorausschauend zu handeln und uns aktiv in Richtung Zukunft zu entwickeln“, ergänzt er. So wurde aus dem Einmannbetrieb eines sauerländischen Handwerksmeisters eine fortschrittliche Unternehmensgruppe, die in der vierten Generation noch immer familiengeführt ist.


Ein motiviertes Team für
motorisierte Träume

Über 280 Mitarbeiter/-innen stehen an den neun Standorten bereit, um eine abwechslungsreiche Auswahl an Fahrzeugen der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, ŠKODA, SEAT und CUPRA zu bieten. Nicht nur die ansprechenden Showrooms, sondern auch die individuelle Beratung und der zuvorkommende Service kommen gut an: So verkauft die Piepenstock Automobilgruppe jährlich mehr als 4.000 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge. Zudem nimmt das hoch qualifizierte, fortlaufend geschulte Team jedes Jahr an rund 50.000 Fahrzeugen professionelle Reparaturen und vielfältige Serviceleistungen vor. Alle Piepenstock-Betriebe sind hierzu mit modernster Technik wie z.B. Fehlerauslesegeräten und elektronischer Fahrzeugvermessung ausgestattet. Umfangreiche Investitionen in E-Ladestationen an allen Standorten und in Digitalisierung zeigen die zukunftsorientierte Ausrichtung der Piepenstock Autohausgruppe.

Alle Weichen auf
Wachstum gestellt

Während die Automobilbranche im letzten Jahr mit schwierigen Bedingungen konfrontiert war, hat sich die Piepenstock Autohausgruppe davon nicht ausbremsen lassen und sich konsequent weiterentwickelt. Im September 2020 erweiterte Markus Neu als CEO an der Seite von Dr. Michael Piepenstock das Management der Autohausgruppe. Seitdem treibt er den Wachstumskurs konsequent voran. Anfang 2021 kamen zwei neue Standorte in Lüdenscheid und Hemer dazu. Im April folgte dann mit dem Umzug der Piepenstock Management Holding GmbH & Co. KG in neue, größere Räumlichkeiten der nächste Meilenstein. Im neuen Firmensitz kann das Team nun wichtige Backoffice-Bereiche wie Fahrzeugdisposition, Finanzbuchhaltung, Controlling, IT, Marketing und Management zentral steuern. „So haben wir auch im schwierigen Corona-Jahr die richtigen Weichen gestellt, um uns erfolgreich weiterzuentwickeln und unsere Kunden zu begeistern“, so Markus Neu.

Ernst Piepenstock

Lutherstr. 12
58507 Lüdenscheid

02351 917760

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Ernst Piepenstock finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Autohändler in Südwestfalen

Ihr Auto – unsere Welt
Autohändler 10.04.2024

Ihr Auto – unsere Welt

„Unser Ziel ist es, unseren Kunden nicht nur hochwertige Fahrzeuge anzubieten, sondern auch einen herausragenden Service, der weit über den...

Ein ausgezeichnetes Autohaus
Autohändler 10.04.2024

Ein ausgezeichnetes Autohaus

Seit seiner Gründung 1985 durch Karl-Friedrich Bengelsträter steht das Autohaus Bengelsträter in Kierspe für Tradition, Kundennähe und Innovation. Als anerkannter...

Jürgens: Mit Erfolg in die Zukunft
Attraktivste Arbeitgeber 31.07.2023

Jürgens: Mit Erfolg in die Zukunft

Die Jürgens-Gruppe stellt die Weichen für die Zukunft.

Den Vertrieb der Zukunft leben
Attraktivste Arbeitgeber 24.03.2023

Den Vertrieb der Zukunft leben

Die Jürgens-Gruppe stellt sich für wichtige Veränderungen auf.

Starke Autoangebote für Gewerbekunden
Attraktivste Arbeitgeber 22.11.2022

Starke Autoangebote für Gewerbekunden

Seit fast 30 Jahren bietet die Attendorner Auto Roll GmbH als Mehrmarkenbetrieb eine Vielzahl unterschiedlicher Leistungen rund um Automobile an.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*