
Fachkräftemangel: Neue Lösungen gesucht
Wie aus dem aktuellen Fachkräftereport 2023/24 der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) hervorgeht, kann derzeit jeder zweite Betrieb hierzulande offene...
Wie aus dem aktuellen Fachkräftereport 2023/24 der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) hervorgeht, kann derzeit jeder zweite Betrieb hierzulande offene...
Wir selbst schaffen es oft schon sehr gut, uns von der Arbeit abzuhalten. Wir surfen im Internet, schreiben auf dem...
Walter Isaacson: Kissinger: Biografie Finanzbuch 944 S. | 27,00€ Im letzten Herbst verstarb hundertjährig der deutschstämmige Henry Kissinger, der nicht...
REGIO MANAGER: Herr Dr. Maas, aktuell stehen vier Generationen im Berufsleben: Die Babyboomer, die Generation X, die Millennials bzw. Generation...
Ältere Büroimmobilien haben nicht erst seit Corona, Homeoffice und Flexdesk ein Problem. „Die technische Infrastruktur, Raumaufteilung und baulicher Zustand erfüllen...
„Katastrophe“, „Drama“, „Abwärtsspirale“ – solche Begriffe dominieren die Nachrichten rund um das Thema Immobilien. Und laut Axel Gedaschko, Präsident des...
Im Kundenservice werden Chatbots schon seit Jahren darauf trainiert, mit Kunden zu interagieren. Dies klappt auch zunehmend flüssiger. Eine typische...
Bereits im ersten Lockdown 2020 haben viele Unternehmen ihre Kundenservice-Strukturen an die globale Herausforderung angepasst. Drei Jahre später ist die...
Wortmann/Gebauer/Lamprecht/Fleisch: Produkte als Dienstleistungen verstehen Campus 267 Seiten || 38,00 € Der Begriff SaaS (Software as a Service) ist mittlerweile...
Wenn man den Begriff Kundenservice hört, denkt man an eine einseitige Dienstleistung. Der Kunde teilt ein Problem, der Kundenservice löst...
Claus Tintelnot: Integriertes Produkt- und Vertriebsmanagement im B2B Springer Gabler 331 Seiten || 54,99 € Der Autor Claus Tintelnot segmentiert...
Zuallererst ein Hinweis: Eine Lieferkette oder auch Supply Chain genannt, ist keine tatsächliche Kette, sondern eher ein Netzwerk von Akteuren,...
Eins ist klar: Die eigentliche KI-Revolution findet im Management der Unternehmen statt. Aber wie verändert die KI die Kernaufgabe des...
Künstliche Intelligenz hat es nicht nur fertiggebracht, Beethovens „Unvollendete“ endlich zu vollenden. Sie könnte sogar ähnliche Umwälzungen bringen, wie einst...
Künstliche Intelligenz kann Unternehmen unterstützen, Menschen bislang jedoch nicht ersetzen, meint Simone Harland.
Wie Cyberkriminelle Konzernspitzen ins Visier nehmen
Geschäftsgrüße sind in der heutigen Geschäftswelt von großer Bedeutung. Sie dienen nicht nur als höfliche Geste, sondern können auch den...
Ein Überblick
Wie Sie sich und Ihre Mitarbeiter auf das KI-Zeitalter vorbereiten
Dient das mittlere Management nur als Pufferzone zwischen Angestellten und Chefetage und damit der Unternehmensleitung - oder auch der eigenen...
Starke Partner gibt es nicht nur zwischen Unternehmen. Die meisten Familienunternehmen profitieren von einer starken Partnerschaft. Oft stehen Ehepaare an...
Welche Möglichkeiten Unternehmer haben, die Preise zu gestalten.
Manager koordinieren, organisieren und planen die unterschiedlichsten Prozesse im Unternehmen. Sie tragen eine große Verantwortung, was sich auch dadurch äußert,...
Gesetzlich geforderter bürokratischer Blödsinn oder echte Hilfe?
Was kann moderne Technik im Gebäude leisten?
Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten