Digital am Niederrhein

Pixelnerds: Konzept, Design und Programmierung

Die Pixelnerds aus Moers sorgen mit Online-Marketing rundum für beste Sichtbarkeit von Marken im Netz.

Avatar

Pixelnerds

13.09.2023 Anzeige
Mit den Pixelnerds um Geschäftsführer Philip Leuchtenberg können Kunden ihr komplettes Business im Online-Bereich aufbauen (© Thomas Haver)

Als Philip Leuchtenberg 2015 die Pixelnerds gründet, nimmt die Firma den Geschäftsbetrieb erst einmal in seinen heimischen vier Wänden in Neukirchen-Vluyn auf. Ein klassisches Start-up eben. Doch seither ist das Unternehmen stetig gewachsen – im Hinblick auf Mitarbeiter, Kunden und Umsatz gleichermaßen. In den Anfang 2023 bezogenen Büroräumen in Moers beschäftigen sich heute zwölf Angestellte mit allen Facetten des Online-Marketings für den Mittelstand.
Zum Zeitpunkt der Gründung seines Unternehmens hat Philip Leuchtenberg bereits einige Jahre Erfahrung mit digitalen Medien gesammelt. Erste Kundenkontakte sind geknüpft, Aufträge warten. Der Sprung ins kalte Wasser fällt ihm im Januar 2015 nicht schwer. Nach einem halben Jahr muss bereits der erste Mitarbeiter eingestellt werden, wenig später sind es schon vier. Das gesunde Wachstum setzt sich bis zum heutigen Tage fort, freut sich Philip Leuchtenberg: „Mittlerweile sind es zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir sind Anfang 2023 nach Moers in die Unterwallstraße 14, also direkt in die City, gezogen. Hier sind wir deutlich besser angebunden und haben noch einiges an Wachstumspotenzial. Jetzt stehen wir vor der nächsten Entwicklungsstufe.“ Doch auch die Entwicklung bis dato nötigt Respekt ab: Die Pixelnerds GmbH hat sich in der Branche längst einen Namen gemacht und bietet ein breites Portfolio an Services. „Wir sind sehr aktiv im Aufbau von Webseiten und Onlineshops – allein letztes Jahr haben wir 34 Online-Auftritte fertiggestellt. Dazu kommen Beratungsleistungen rund um den Online-Auftritt mittelständischer Unternehmen, viele Aufgaben im Suchmaschinenmarketing oder rund um die Unterstützung in den sozialen Medien“, berichtet Philip Leuchtenberg. Damit decken die Pixelnerds alles rund um die Sichtbarkeit im Internet ab – alles, um den Kunden online sauber aufzustellen, damit er gefunden wird. „Unsere eigentliche Stärke liegt in der Programmierung“, betont Philip Leuchtenberg. „Wir haben drei fest angestellte Programmierer. Das heißt, wir machen eben nicht „nur“ das Design, sondern bieten Komplettpakete und Komplettlösungen an, auf Wunsch mit jeder Menge individueller Tools und Schnittstellen. Ich behaupte, dass wir im Hinblick auf Programmierstärke im Bereich Webentwicklung zu den Größten am Niederrhein zählen“. Dazu kommt eine besonders starke Hinwendung zum Kunden. Faire Verträge, ein sensibler Umgang mit Daten – und eine Beratungskultur auf Augenhöhe. Die Kunden werden abgeholt und können im Endeffekt mit den Pixelnerds an ihrer Seite ihr komplettes Business aufbauen – zumindest, was den Online-Bereich angeht. „Unser USP ist natürlich nicht zuletzt, dass wir grundsätzlich alles inhouse abdecken können. Dadurch sind wir halt ein bisschen flinker unterwegs. Das ist, glaube ich, ein besonderes Plus, das wir haben“.

Thomas Haver | redaktion@regiomanager.de

Pixelnerds

Unterwallstraße 14
47441 Moers

+49 2841-781678-0

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Pixelnerds finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Digital am Niederrhein

SK Informationssysteme: Passgenaue Lösungen
Digital 21.03.2024

SK Informationssysteme: Passgenaue Lösungen

Passgenau die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden erkennen und hundertprozentig zielorientierte Lösungen anbieten und umsetzen – das ist die...

KI, Industrie und die Bedeutung der Datenhoheit
Digital 11.01.2024

KI, Industrie und die Bedeutung der Datenhoheit

Anfang des Jahrtausends galt Deutschland als Exportweltmeister. Heute ist China unangefochtener Exportweltmeister, Deutschland liegt hinter den USA auf Platz drei....

Nicht nur lästige Pflicht
Digital 16.11.2023

Nicht nur lästige Pflicht

Die Urteile des Europäischen Gerichtshofs und des Bundesarbeitsgerichts machen Zeiterfassung für deutsche Unternehmen faktisch verpflichtend. Auch wenn es noch kein...

INCAS: Das IT-Systemhaus
IT-Dienstleister 13.11.2023

INCAS: Das IT-Systemhaus

INCAS steht für „Internet Consulting And Services“ und wurde 1996 durch die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Roland Janke und Stefan Pollok...

bsi Systeme: Zukunftssicher handeln
IT-Dienstleister 14.09.2023

bsi Systeme: Zukunftssicher handeln

bsi Systeme GmbH data & ident bietet Automatisierung und Digitalisierung aus einer Hand.

conversionmedia: Erfolgsstory: Rasenprofi im digitalen Wandel
Digital 13.09.2023

conversionmedia: Erfolgsstory: Rasenprofi im digitalen Wandel

Die Digital Marketing Agentur conversionmedia entwickelt maßgeschneiderten Onlineshop und erzielt für den Direktvermarkter 100 Prozent mehr Umsatz.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*