Warsteiner Brauerei Haus Cramer

Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG

Auf einen Blick
1753

Gründung

300,12 Mio.

Jahresumsatz

1156

Mitarbeiter

13

Rankings

Über Warsteiner Brauerei Haus Cramer

Sowohl im Inland als auch im Ausland konnte der Absatz knapp ausgebaut werden. Der Getränkeausstoß der Warsteiner Gruppe belief sich mit 4,56 Millionen Hektolitern auf Vorjahresniveau. Der konsolidierte Umsatz der Warsteiner Gruppe (2.300 Beschäftigte) lag im Geschäftsjahr 2012 bei 530 Millionen Euro. Ein völlig verregnetes Frühjahr und der viel zu spät einsetzende Sommer führten dazu, dass vor allem das Fassbiergeschäft deutschlandweit zu leiden hatte. Trotz der insgesamt schwierigen Marktbedingungen konnte die Warsteiner Gruppe ihr Getränkeabsatzvolumen mit 2,27 Millionen Hektolitern stabil halten. Die Gesellschafter engagieren sich im sozialen Bereich über die Stiftungen „Paul Cramer Stiftung“ und den Warsteiner Partnerfonds für soziale Projekte für notleidende Kinder.

Interessante Branchennews

Telemark: Die beste Verbindung für alle
Attraktivste Arbeitgeber 19.01.2024

Telemark: Die beste Verbindung für alle

Die Telemark Telekommunikationsgesellschaft ist seit einem Vierteljahrhundert ein Vorreiter in der Innovation und Telekommunikation im Märkischen Kreis.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Dienstleister anfragen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*