RBU

RBU GmbH & Co. KG

Gießerallee 28
47877 Willich

02154 953620

02154 95362 90

Auf einen Blick
1993

Gründung

14 Mio.

Jahresumsatz

60

Mitarbeiter

10

Rankings

Über RBU

Zum Kerngeschäft der RBU Group mit Sitz in Willich gehört seit über 25 Jahren die Lieferung von Prozessgas-Klappen und -Schiebern sowie von Komponenten zum Handling von fließfähigem Fördergut. Zudem bietet RBU mittlerweile Systemlösungen im prozesstechnischen Bereich und entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen und Dienstleistungen, die dazu beitragen, Emissionen zu verringern und Energie zu sparen. Zu den weiteren Leistungen zählen die Sanierung von Industrieöfen, der Rohrleitungsbau, der Stahlbau sowie die Instandhaltung und Wartung. Durch die Übernahme eines Industriemontage- und eines Fertigungsunternehmens konnte das Lieferspektrum erheblich erweitert werden. So ist die RBU Group heute das erfolgreiche Zusammenspiel dreier Tochterfirmen und schafft für ihre Kunden Mehrwerte durch Systemlösungen aus einer Hand: „Mit der RBU Group haben wir auf der einen Seite drei Spezialfirmen in ihren jeweiligen Bereichen. Auf der anderen Seite können wir hervorragend Synergien nutzen“, erklärt Geschäftsführer Andreas Harmes. „Je nach Bedarf können wir dem Kunden einzelne Services, aber eben auch die komplette Wertschöpfung vom Engineering über die Fertigung bis hin zur Montage anbieten. Zudem können wir auch ganz flexibel kleinere Auftragsvolumina abwickeln.“
Seit Mai 2017 bietet die neue Firmenzentrale auch im fertigungstechnischen Bereich alle Möglichkeiten zur Umsetzung von Sonderprojekten mit großen Abmessungen. „In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen“, sagt Geschäftsführer Harmes. Im Jahr 2009 hatte er den Drei-Mann-Betrieb übernommen und kontinuierlich weiterentwickelt. Heute beschäftigt RBU circa 60 Mitarbeiter und erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von rund 14 Millionen Euro.

Ihr Unternehmen?

Jetzt STARKER PARTNER werden und alle Premiumvorteile genießen!

Interessante Branchennews

SMT: Kompetente Blechbearbeitung aus einer Hand
Metallbe- und -verarbeiter 22.06.2023

SMT: Kompetente Blechbearbeitung aus einer Hand

SMT ist Ihr kompetenter Partner für die Produktion komplexer Gehäuse für die Elektronikindustrie und für die Erstellung umfangreicher Baugruppen der...

Hermanussen Stahlprofile – Erfolg durch Innovation
Attraktivste Arbeitgeber 22.06.2023

Hermanussen Stahlprofile – Erfolg durch Innovation

50 Jahre Profiliertradition in Familienhand – die inhabergeführte HERMANUSSEN Metallverarbeitung GmbH produziert in Werl seit 1972 kaltgewalzte Spezialprofile aus Stahl,...

Alles im Lot!
Ausbildungsbetriebe 27.03.2023

Alles im Lot!

Unternehmen der Löttechnik geht „durchs Feuer“.

Te(e)amwork – better yield together
Attraktivste Arbeitgeber 27.03.2023

Te(e)amwork – better yield together

DWL-WOLF aus Lüdenscheid optimiert gemeinsam mit seinen Kunden die Erfolge des Gießprozesses.

Mehr Artikel zu diesem Thema

Weitere Dienstleister anfragen

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*