Namen & Nachrichten

Top-Ausbilder 2018

Die W&H Academy gehört zu den besten Ausbildungsbetrieben

Avatar
von Regiomanager 01.03.2018
W&H Academy-Leiter Olaf Heymann-Riedel (rechts) freut sich gemeinsam mit Auszubildenden und Ausbildern über die DFTA-Auszeichnung

Für herausragende Leistungen und Qualität in der Ausbildung junger Nachwuchskräfte hat der deutsche Fachverband Flexodruck (DFTA) die Windmöller & Hölscher Academy als „Top Ausbilder 2018“ ausgezeichnet. Die Academy ist Teil der Windmöller & Hölscher Gruppe und fungiert als Kompetenzzentrum für den Bereich Aus- und Weiterbildung. Gemeinsam mit zwei weiteren Unternehmen zählt die W&H Academy nun zu den drei besten Ausbildungsbetrieben in der Flexo- und Verpackungsdruckbranche. Die Ehrung der besten Ausbildungsbetriebe fand in Stuttgart statt. Begründet wurde die Auszeichnung des Lengericher Ausbildungsbetriebes mit der großen Auszubildendenzahl, der hohen Übernahmequote und den fachübergreifenden Schulungsangeboten. „Uns ist es wichtig, mit einer qualitativ hochwertigen Ausbildung jungen Menschen einen guten Start in das Berufsleben zu bieten. Es freut uns, dass diese Qualität auch von anderer Seite bestätigt wird“, sagte Olaf Heymann-Riedel, Leiter der W&H Academy, anlässlich der Ehrung. Die W&H Academy bildet regelmäßig rund 80 Fachkräfte und duale Studenten am Standort Lengerich aus. Vom klassischen Industriekaufmann bis zum Bachelor in Mechatronik – in insgesamt elf Bereichen werden Nachwuchskräfte ausgebildet. Zu den Mitgliedern des DFTA Flexodruck Fachverbandes zählen rund 280 Firmen aus der Flexo- und Verpackungsdruckbranche in Deutschland. Mit der Ehrung der Top-Ausbilder will die DFTA sehr gute Ausbildungsqualität in Unternehmen würdigen und fördern.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*