Namen & Nachrichten

Corporate Social Responsibility

Krombacher Brauerei spendet 2.500 Euro an die DRK-Kinderklinik Siegen

Avatar
von Regiomanager 01.05.2017
Christoph Kesten (Krombacher), Dr. Gebhard Buchal (Chefarzt Pädiatrie & Ärztlicher Direktor), Margit Hoffmann und Martin Dickel (v.l.)

Für freudige Gesichter sorgte Christoph Kesten, Repräsentant der Krombacher Brauerei, bei seinem Besuch der DRK-Kinderklinik Siegen. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Spendenaktion der Krombacher Brauerei übergab er der Institution einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro. Die Lebensqualität für Kinder verbessern – das ist der selbstgestellte Auftrag der DRK-Kinderklinik Siegen. Dort engagieren sich täglich 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die bestmögliche medizinische, pflegerische, therapeutische und soziale Versorgung von jungen Patienten und deren Familien. Auch die Krombacher Brauerei ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst: So wurde im Jahr 2003 die Krombacher Spendenaktion ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ stellt die inhabergeführte Privatbrauerei seitdem jährlich statt Kundengeschenken zu Weihnachten eine Gesamtsumme zwischen 180.000 und 250.000 Euro zur Verfügung, die in Spenden à 2.500 Euro aufgeteilt wird. Bis heute sind seit dem Start der Aktion 2.927.500 Euro durch die Krombacher Mitarbeiter im Außendienst überreicht worden.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*