Namen & Nachrichten

2G Energy:

20 niederländische Studierende zu Besuch

Avatar
von Regiomanager 19.09.2022
Rund 20 Studierende der Saxion Hogeschool zu Besuch bei 2G Energy (© WFG für den Kreis Borken GmbH)

20 Studierende der Saxion Hogeschool aus Enschede waren Mitte Juni zu Besuch bei der Firma 2G Energy AG in Heek. Da im Rahmen ihres Studiengangs „Technische Bedrijfskunde“ aktuell das Thema „Deutschland“ auf ihrer Agenda steht, hatte Dozent Hans Niekus den Kontakt zur WFG für den Kreis Borken (WFG) und dem Grenzwerk der Agentur für Arbeit gesucht. Nach Gastvorlesungen in den Räumen von Saxion in Enschede und Deventer zum deutschen Wirtschafts- und Arbeitsmarkt, bei denen auch WFG-Prokurist und Leiter der Betriebsberatung Ingo Trawinski sowie Projektleiterin Andrea Severiens unter anderem über die Chancen bei Firmen im Münsterland informierten, folgte nun ein Betriebsbesuch bei 2G Energy. Marketingleiter Julian Efker und Projektleiter Christian Langkamp von 2G Energy konnten die Gruppe aufgrund ihres Studiums in den Niederlanden in ihrer Muttersprache begrüßen. Die 2G-Energy-Unternehmensgruppe ist laut eigenen Angaben ein international führender Hersteller von Anlagen zur dezentralen Energieversorgung. Mit der Entwicklung, der Produktion und der technischen Installation sowie der digitalen Netzintegration von Blockheizkraftwerken bietet das Unternehmen Kunden Lösungen im Markt der effizienten Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen (KWK). Service- und Wartungsdienstleistungen sind ein weiteres Leistungskriterium. Die Produktpalette umfasst insbesondere KWK-Anlagen im Bereich von 20 bis 4.500 Kilowatt für den Betrieb mit Wasserstoff, Erdgas, Biogas sowie anderen Schwachgasen. Weltweit versorgen knapp 7.000 installierte Anlagen in unterschiedlichen Anwendungen Kunden unter anderem aus den Bereichen Wohnungswirtschaft, Stadtwerken und Kommunen mit elektrischer und thermischer Energie.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*