LKW Spezialisten im Münsterland

Truck-Center Vreden: Solide Werkstattarbeit trifft innovative Ideen

„Wir schließen die Lücken, die die Hersteller offen lassen.“

Avatar

Truck-Center-Vreden

27.09.2021 Anzeige
Das Truck-Center Vredenan der Otto-Hahn-Straße 2 (© Gerd Lorenzen) | Jeannine Gehle

Direkte und unkomplizierte Hilfe – das hat sich das Truck-Center Vreden seit fast 20 Jahren auf die Fahnen geschrieben. Dabei ist es egal, ob es einen Schaden zu reparieren oder einen Sonderwunsch zu erfüllen gilt. „Bei uns gibt es kein Nein“, sagt Geschäftsführer Günter Mulder. „Wenn ich ein Problem habe, möchte ich ja auch, dass sich Fachleute gut, schnell und fair um eine Lösung kümmern.“
Dazu gehören für ihn auch Serviceleistungen über den eigentlichen Auftrag hinaus, wie eine saubere Windschutzscheibe, ein aufgeräumter Innenraum oder ein ausgeleerter Aschenbecher: „Damit signalisieren wir eine gewisse Wertschätzung für den Kunden.“ Ebenso ist es für ihn selbstverständlich, bei Reklamationen offen mit den Kunden zu sprechen. Diese beiden Aspekte bleiben im Kopf, erläutert Günter Mulder weiter: „Zufriedene Kunden, die gerne wiederkommen, haben oberste Priorität und dafür muss man sich anstrengen.“


„Reparieren alles“


Eine weitere Stärke des Unternehmens ist die Flexibilität. „Vom Transporter über kleine Lkw bis hin zum Sattelzug reparieren wir alles, von jedem Hersteller und auf Wunsch mit Originalteilen“, berichtet Günter Mulder. Denn zu den benachbarten Herstellern, wie dem Trailer-Hersteller Schmitz Cargobull, pflegt er gute Kontakte, von denen beide Seiten profitieren.
Das gilt für die Werkstatt genauso wie für die Erfüllung von Sonderwünschen, das zweite Standbein des Truck-Centers. Und auch mit der Industrie und Start-up-Unternehmen realisieren die Vredener gemeinsame Projekte, sagt Günter Mulder: „Die Unternehmen kommen mit Ideen auf uns zu und wir übernehmen dann den Prototypenbau und die Montage.“


Experten in Sachen
Sonderwünsche


In Sachen Sonderwünsche stellt sich Günter Mulder jeder Herausforderung: „Wir schließen die Lücken, die die Hersteller offen lassen.“ Für Umbauten, die ab Werk nicht möglich sind, vermitteln die Hersteller ihre Kunden direkt an das Truck-Center weiter. Dabei kann es zum Beispiel um die Optimierung der Aerodynamik, spezielle Ladebordwände, den Einbau von Telematiksystemen oder die Ladungssicherung gehen.
Für den Bereich der Sicherheitseinrichtungen hat das Unternehmen sogar eigens einen zweiten Standort in Vreden eingerichtet, damit das Team konzentriert und in Ruhe arbeiten kann. „Der Einbau ist sehr anspruchsvoll und kostet richtig Geld. Das Ergebnis muss nicht hundertprozentig, sondern hundertzwanzigprozentig sein“, sagt Günter Mulder.
Damit sich die Kunden einen Überblick verschaffen können, hat er einen Ausstellungs-Trailer gebaut, mit dem er die Möglichkeiten visualisiert –
zumindest die bisher realisierten. Denn auch vor ungewöhnlichen Wünschen schreckt Günter Mulder nicht zurück: „Wenn es um Innovationen geht, gucken wir uns das erst in der Theorie an und überlegen dann, ob und wie wir den Wunsch praktisch umsetzen können.“Jeannine Gehle
| redaktion@regiomanager.de

Truck-Center-Vreden

Otto-Hahn-Straße 2
48691 Vreden

0264396860

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Truck-Center-Vreden finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Vom Transporter über kleine Lkw bis hin zum Sattelzug reparieren die Vredener alles (© Gerd Lorenzen)

Weitere Insights der Branche LKW Spezialisten im Münsterland

Senger Mobility: Wachsen im Wandel :
Attraktivste Arbeitgeber 11.07.2023

Senger Mobility: Wachsen im Wandel :

Aus Rheine kommen Konzepte für die Mobilität der Zukunft

An die Spitze geht es nur im Team!
Attraktivste Arbeitgeber 10.07.2023

An die Spitze geht es nur im Team!

Das Arbeitsumfeld muss auf das Unternehmensziel einzahlen

Auto Senger: Ganzheitliche Mobilität in den Genen
Attraktivste Arbeitgeber 28.09.2021

Auto Senger: Ganzheitliche Mobilität in den Genen

Drei Generationen individuelle Mobilität und jede Zeit hatte für die Unternehmensgruppe Senger ihre ganz besonderen Herausforderungen. Stefanie und Jörg Senger...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*