Hausverwaltungen im Münsterland

Brickwedde Immobilien: Makler und Verwalter aus einer Hand

Brickwedde Immobilien bietet seinen Kunden das Rundum-sorglos-Paket um die Immobilie an – egal ob es sich um das Einfamilienhaus, ein Mietobjekt oder die Gewerbeimmobilie handelt.

Avatar

T. Brickwedde Immobilien

17.11.2022 Anzeige
Geschäftsführer Tim Brickwedde (Mitte) mit Lena-Marie Remke (l.) und Pia Brickwedde (r.)

Das Ibbenbürener Unternehmen Brickwedde Immobilien wurde von seinem Geschäftsführer Tim Brickwedde erst 2009 gegründet. Doch er und seine ebenfalls im Unternehmen tätige Schwester Pia Brickwedde sind die dritte Generation einer alteingesessenen Unternehmerfamilie, die sich schon zuvor mit Immobilien beschäftigt hat. „Wir sind in der Region aufgewachsen und haben uns auch beruflich hier entwickelt“, berichtet Tim Brickwedde. „Das schafft bei den Kunden Vertrauen – egal ob es sich um Hausverwaltung oder die Maklerdienstleistungen handelt.“


Makler als fairer Problemlöser


Brickwedde vermarktet Gebäude und Grundstücke jeder Größe. Die Makler sind sehr erfahren in der Betreuung von Gewerbe- und Privatimmobilien. Ein Projekt beginnt mit der Bewertung der Immobilie. „Dabei bemühen wir uns um die größtmögliche Transparenz und Fairness“, so Tim Brickwedde. „Für den Kunden – egal ob Käufer oder Verkäufer – muss unsere Empfehlung nachvollziehbar sein. Dafür sind wir aber bekannt und das ist die Basis für viele unserer Weiterempfehlungen durch Kunden.“ Die Ibbenbürener sind Partner und Begleiter der Kunden von der Erstbewertung über den Kaufvertrag, die notarielle Beurkundung bis hin zur Übergabe des Objekts. In der Innenstadt von Ibbenbüren wird derzeit das Südstadtquartier vermarktet. Die Neubebauung stellt Wohn- und Geschäftsflächen. Brickwedde ist mit der Komplettvermarktung der Einzelhandelsflächen, Büroräume, Praxen und Wohnungen beauftragt worden. Nach erfolgreicher Vermarktung setzt sich der Auftrag mit der Verwaltung der Immobilie fort.


Transparente Hausverwaltung


Die Nachfrage nach Hausverwaltung nimmt zu. Die Immobilienbesitzer sind bestrebt, die arbeitsintensive Schnittstelle zwischen laufender Verwaltung, Mietern und gegebenenfalls der Schadensabwicklung aus der Hand zu geben. „Da kommen wir ins Spiel“, hebt Tim Brickwedde hervor. „Mit unserer kaufmännischen Abwicklung kümmern wir uns um die zuverlässige Durchführung aller Zahlungsprozesse. Unser Unternehmen sorgt für die nahtlose Vermietung und prüft dabei die Mieter auf Bonität. Die Hausabrechnung wird so transparent erstellt, dass der Vermieter stets einen Überblick und eine vernünftige Basis für die Finanzbehörden zur Verfügung hat. Bei der Nebenkostenabrechnung ist es uns sehr wichtig, dass sie rechtssicher und für alle Seiten transparent ist. Auch die technische Unterhaltung gehört natürlich zu unserem Dienstleistungspaket.“ Falls Reparaturen notwendig werden, verfügt Brickwedde über ein Netzwerk eigener Hausmeister und zuverlässiger Handwerker, die sich um eine zügige Reparatur kümmern.
Als regional tief verwurzeltes Unternehmen verfügt Brickwedde Immobilien auch über ein gutes Netzwerk zu Finanzierern, Anwälten und Architekten. Tim Brickwedde bringt es auf den Punkt: „So sind wir stets ein fairer und zuverlässiger Partner für Käufer und Verkäufer, für Mieter und Vermieter gleichermaßen.“

T. Brickwedde Immobilien

Talstraße 99
49479 Ibbenbüren

05451 9542230

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu T. Brickwedde Immobilien finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Projekt Osnabrück – Vermietung und Hausverwaltung von 29 Wohneinheiten (Straßenseite)

Projekt Osnabrück – Vermietung und Hausverwaltung von 29 Wohneinheiten (Gartenseite)

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*