EventAnzeige

Skin Gin | Mensing Holding: Differenzierung und Kundennähe

Die Mensing Holding setzt in ihren Fashion Stores auf Emotionalität, eine angenehme Atmosphäre und ein außer- gewöhnliches Shopping-Erlebnis. Mit der Skin Gin Mensing-Edition bietet das Modehaus seinen Kunden das gewisse Extra.
Die Mensing Holding mit Sitz in Bottrop betreibt neun Fashion Stores an acht Standorten in NRW und Niedersachsen und ist bereits seit 1922 im Bekleidungsgeschäft aktiv. Mensing überzeugt mit aktueller, ausgefallener und hochwertiger Markenmode für die ganze Familie. In einer Zeit, in der das Online-Geschäft für Bekleidung stetig wächst, muss ein Unternehmen wie Mensing klare Kante zeigen, um weiterhin erfolgreich am Markt sein zu können. Neben dem großen Angebot an Kollektionen und Labels setzt Mensing daher gezielt auf Kundennähe, Emotionalität sowie die Beratungskompetenz der Mitarbeiter und schafft für seine Kunden ein einzigartiges Shopping-Erlebnis.
Außergewöhnliches Ambiente
Zum Konzept der Mensing-Stores gehören regelmäßig stattfindende Events und Fashion Shows sowie gemütliche Lounges und Bars, in denen kostenlos Kaffee, Softdrinks und in den späteren Stunden auch alkoholische Getränke angeboten werden. Mensing bietet neben Bekleidung auch andere Lifestyle-Produkte an. Eines davon ist Skin Gin – ein in Handarbeit produzierter deutscher Dry Gin. Der Unternehmer Martin Birk Jensen entwickelte 2014 in einer Traditionsbrennerei im Alten Land bei Hamburg seine eigene Ginkreation und setzte damit den Startschuss für die Marke. Seit 2017 hat Mensing schon mehrere Eigeneditionen mit Skin Gin entwickelt. „Für uns ist das Einkaufserlebnis das A und O unseres Geschäftsmodells. Wir wollen, dass die Kunden sich bei uns wohlfühlen“, sagt Mensing-Geschäftsführer André Gunselmann. „Als ich Skin Gin 2017 zum ersten Mal probiert habe, war ich sofort begeistert von dem besonderen Geschmack. Die dominante Note Marokkanischer Minze hebt Skin Gin deutlich von anderen Gins ab. Wenn erwünscht, bekommen unsere Kunden beim Einkaufen einen Skin Gin Mensing-Edition Gin-Tonic. Bei Kundenevents wird der Gin als Aperitif angeboten und die Kunden können die Flaschen bei uns auch erwerben“, erklärt Gunselmann. „Wir haben uns auch für eine Eigenedition entschieden, weil das Produkt perfekt zu unserem Image passt“, ergänzt Sabine Büns, Marketing-Managerin bei Mensing. „Darüber hinaus haben wir die Revier Edition von Skin Gin in unser Sortiment aufgenommen, weil diese unsere Verbundenheit mit dem Ruhrgebiet betont. Da wir für unsere Mitarbeiter, die ein Betriebsjubiläum feiern, ein passendes Geschenk gesucht hatten, haben wir mit Skin Gin sogar eine besondere Eigenedition entwickelt, die nur für unsere Mitarbeiter bestimmt ist.“
Hochwertiges Präsent fürs Cross-Selling
Ab 100 Flaschen haben Unternehmen die Möglichkeit, mit Skin Gin ihre persönliche Eigenedition zu kreieren. Individuell an Namen, Logo und Design angepasst können Firmen auf diese Weise ihr Markenzeichen zum Hochgenuss werden lassen. Eine große Anzahl an Folierungen betreffs Farbe sowie Haptik steht zur Auswahl. Dazu kommen viele Gestaltungsmöglichkeiten durch eine angepasste Prägung. Ob als Flasche oder gleich in der passenden Geschenkbox mit Tonic Water – mit der Skin-Gin-Eigenedition wird ein unverwechselbarer und einprägsamer Auftritt erreicht, der jede Geschäftsbeziehung auf eine frische sowie geschmackvolle Art und Weise belebt. Die Skin-Gin-Eigenedition ist das perfekte Geschenk für Kunden oder Mitarbeiter und zugleich ein luxuriöser Artikel für das eigene Cross-Selling. Selbst wenn die Flaschen leer sind, lassen sich die edlen Flacons als Dekorationsobjekte nutzen, sodass das eigene Firmenlogo und damit die Corporate Identity bei jedem Besuch im Vordergrund stehen.

Fotostrecke

Ausgabe 02/2020

Kontakt

SKIN GIN

Adresse:
Rudolf-Diesel-Str. 2b,
21614 Buxtehude
Telefon:

Suche