Martin Becker: Hotel-IT aus Leidenschaft

Die Martin Becker GmbH aus Rheine bietet maßgeschneiderte IT-Lösungen für die gastgewerbliche Branche. Im kommenden Jahr feiert das inhabergeführte Unternehmen 25-jähriges Firmenjubiläum.
Philipp (l.) und Martin Becker bieten Hotel-IT aus Leidenschaft
Philipp (l.) und Martin Becker bieten Hotel-IT aus Leidenschaft
Die mittelständische Hotellerie in Deutschland steht vor immer neuen Herausforderungen. Vor allem im IT-Bereich stehen Sicherheit, Qualität und Service an erster Stelle. So sieht sich die Martin Becker GmbH in Rheine als wichtiges Bindeglied zwischen dem eigentlichen Software- und Hardwarehersteller und dem Hotelinhaber. „Genau hier setzt unsere Dienstleistung an“, sagt Geschäftsführer Martin Becker, der das Familienunternehmen gemeinsam mit Sohn Philipp führt. Sowohl Vater als auch Sohn haben ihr Handwerk in der Hotellerie von der Pike auf erlernt. „Wir sind Hotelexperten mit langjähriger Branchenerfahrung und sprechen die Sprache unserer Kunden. Und das natürlich auf Augenhöhe“, so die Experten unisono. „Wir bieten Hotel-IT aus Leidenschaft, denn nur durch Qualität im Rahmen von kundenspezifischen Lösungen können wir uns nachhaltig und dauerhaft vom Wettbewerb abheben.“ Bevor Martin Becker sein Unternehmen 1994 gegründet hatte, arbeitete er in verschiedenen Hotels. „Vom Pagen bis zum Hoteldirektor war alles dabei“, erinnert sich der 61-Jährige. „Vor allem als Empfangschef lernte ich den sehr sensiblen IT-Bereich der einzelnen Hotels kennen.“ Mit dieser Erfahrung im Gepäck heuerte der gelernte Hotelkaufmann bei einem großen Anbieter für Hotelsoftware an und wurde dort später sogar Verkaufsleiter für den deutschen Markt. „All diese Erfahrungen haben mich schließlich dazu bewogen, mich in diesem Bereich selbstständig zu machen.“ Heute gehört die Martin Becker GmbH zu den führenden IT-Experten, die sich mit ihren Angeboten auf die kleine und mittelständische Hotellerie und Gastronomie spezialisiert haben. „Wir sind offizieller Gold Partner von Oracle Hospitality, die innovativste Software, die es in der Branche gibt“, versichert der Seniorchef. „Neben langjährigem Branchenwissen spielt die innovative Kompetenz unseres gesamten Teams im Innen- und Außendienst eine wichtige Rolle. Dabei verfolgen wir allesamt ein klares Ziel: Wir möchten unseren Kunden eine perfekte IT-Umgebung schaffen. Nur so können sie sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren: dem Dienst am Gast.“ Das Portfolio der Martin Becker GmbH wird neben der Dienstleistung und den Softwareprodukten durch das Angebot von Hardware-Lösungen und Ersatzteilbeschaffung komplettiert.

Maßgeschneiderte Lösungen für die Hotellerie

Wie in jeder anderen Branche leidet auch das IT-Unternehmen von Martin und Philipp Becker unter Fachkräftemangel. Doch die beiden machen aus der Not eine Tugend und verweisen auf zwei klare Vorteile: „Zum einen bieten wir als moderner Arbeitgeber und bestens im Markt aufgestelltes Unternehmen Berufsperspektiven, die es anderswo nicht gibt. Des Weiteren können wir mit einem Standort aufwarten, der zu den attraktivsten im gesamten Münsterland gehört.“ Gesucht werden vor allem Fachleute aus der Hotellerie und Gastronomie, die sich beruflich verändern, aber trotzdem der gastgewerblichen Branche treu bleiben möchten. „Sie werden bei uns fit für die anstehenden Aufgaben in den Bereichen Einrichtung der Software und Schulung gemacht“, verspricht der Junior. „Wir suchen aber auch Fachinformatiker für Systemintegration, die sich bei uns im Rahmen eines engagierten Teams um die technische Infrastruktur unserer Kunden kümmern.“ Neugierig geworden? Die Martin Becker GmbH wartet auf Bewerbungen von Menschen, die eine neue berufliche Herausforderung suchen.

Fotostrecke

Ausgabe 08/2018

Kontakt

Martin Becker

Adresse:
Birkenallee 135 ,
48432 Rheine
Telefon:05971 808260

Suche