Büro & Arbeitswelt im Münsterland

TELEHAUS Dienstleistungen: Stimme des Unternehmens

Dienstleister am Telefon garantiert Erreichbarkeit. Telehaus knüpft Kontakte, nimmt Vertragsunternehmen den zeitfressenden Büroservice ab, organisiert Terminvergaben, federt Arbeitsspitzen und kümmert sich für ihre Auftraggeber um Kundenanliegen oder Bestellungen.

Avatar

Telehaus Dienstleistungen

22.03.2023 Anzeige
Die TELEHAUS Dienstleistungen GmbH ist ein umfassender Dienstleister für alle Aufgaben im Telefon-Marketing und darüber hinaus. (© Jan Heinze)

„Was kann ich für Sie tun?“, will die freundliche Stimme am Telefon wissen. Wenig später sind Anliegen und Daten des Gesprächspartners dokumentiert: Der Telehaus-Mitarbeiter hat im münsterländischen Oelde zum Telefonhörer gegriffen und ist in diesem Moment die Stimme eines Unternehmens, das irgendwo in Europa maßgeschneiderte Service-Leistungen gebucht hat.
Personal ist ausgefallen, Stoßzeiten wie an Weihnachten oder auch zu Urlaubs- oder Krankheitszeiten müssen zügig abgedeckt werden, der Arbeitsanfall ist plötzlich für die eigenen Ressourcen zu groß geworden. Dann ist schnelles Handeln gefragt. Aber auch, wenn Marketing-Aktionen planmäßig anstehen, die Telefonzentrale überlastet ist, kann die abgestimmte und individuelle Unterstützung überaus sinnvoll sein. Dann stehen die Kommunikationsprofis dem Partnerunternehmen mit vereinbarten Dienstleistungen zur Seite: Der Vertrieb von Produkten, Datenerhebung, Rückfragen zur Kundenzufriedenheit, Terminvereinbarungen, Retourenwünsche und deren Dokumentation können das sein. Bestellannahmen und Terminvergaben gehören wie die Bearbeitung von Reklamationen zum möglichen Aufgabenspektrum.


Die beste Betreuung

„Kompetente Mitarbeiter, individueller Service, die beste Betreuung jedes Kunden und moderne Kommunikationstechnik sind die Garanten guter Zusammenarbeit, der Schlüssel zum Geschäftserfolg“, ist Christine Wünsche überzeugt. Von Oelde aus steuert die Kommunikations-Fachfrau seit mehr als 15 Jahren die TELEHAUS Dienstleistungen GmbH und steht Kunden im deutschsprachigen Europa, zunehmend auch global, zur Seite. Gemeinsam mit ihrem Team garantiert sie die Erreichbarkeit der Vertragsunternehmen, nimmt ihnen den zeitfressenden Büroservice ab, organisiert Terminvergaben, federt Arbeitsspitzen und kümmert sich für ihre Auftraggeber um Kundenanliegen oder Bestellungen.

Telefon hat wichtigen Platz

„Wir sind 1997 als Callcenter gestartet und haben insbesondere in den vergangenen Jahren unser Dienstleistungsangebot verändert und deutlich ausgebaut“, erläutert Christine Wünsche. Natürlich haben Chats, Social Media und E-Mails einen breiten Platz in der digitalen Welt gefunden, dennoch ist das Telefon immer noch wichtiges Arbeitsmittel. Für viele Menschen ist ein Telefonat nach wie vor Kommunikationsweg Nummer eins, wenn es um technische Probleme, Fragen oder Vertragliches geht. Vom zentral arbeitenden Hauptsitz in Oelde, aber auch der Dependance in Georgsmarienhütte sowie von Home-Office-Arbeitsplätzen aus betreut der Kommunikationsspezialist mittelständische Kunden insbesondere aus technischen, aber auch aus Dienstleistungsbereichen.


Service für den Kunden

„Wir orientieren uns an den Wünschen und Erfordernissen der Kunden“, erläutert Christine Wünsche. Garantiert wird die seriöse Kontaktaufnahme, geschulte Mitarbeiter setzen die vereinbarte Dienstleistung schnell und flexibel um, kontaktieren bestehende Kunden und sprechen neue Kunden an. Auch wenn es darum geht, grundsätzlichere Aufgabengebiete zu betreuen, sind Telehaus-Dienstleistungen gefragt. Das kann der erweiterte Büroservice, aber auch die Übernahme der Telefonzentrale sein: Ständige Erreichbarkeit steht immer noch im Mittelpunkt geschäftlicher Aktivitäten. Sie wollen wissen, wie das geht? Greifen Sie doch zum Telefon!

Telehaus Dienstleistungen

Albrecht-Dürer-Str. 18
59302 Oelde

02522 921-0

02522 921-120

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Telehaus Dienstleistungen finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Büro & Arbeitswelt im Münsterland

Kioske: Verkaufsautomaten auf dem Vormarsch!
Betriebsverpfleger 27.03.2024

Kioske: Verkaufsautomaten auf dem Vormarsch!

Die Automaten der Kioske GmbH gehen neue Wege. Bisher wurden sie hauptsächlich in Unternehmen eingesetzt, um Mitarbeiter mit Snacks und...

Bürokonzepte: Die Umsetzung von New Work
Büro & Arbeitswelt 19.03.2024

Bürokonzepte: Die Umsetzung von New Work

„Nur wer weiß, was der Mensch braucht, was ihn antreibt und was ihm wert ist, kann Arbeitsumgebungen schaffen, in denen...

Bürokonzepte: Die Umsetzung von New Work
Büroeinrichter 17.07.2023

Bürokonzepte: Die Umsetzung von New Work

Die thies – for work GmbH & Co. KG in Stadtlohn hat sich auf die Schaffung von Arbeitswelten der Zukunft...

Heinrich Wietholt: Excellent Brand in Office & Stationary
Büro & Arbeitswelt 10.07.2023

Heinrich Wietholt: Excellent Brand in Office & Stationary

Die Heinrich Wietholt GmbH wurde mit ihrer Arbeitgebermarke „Die Mitarbeiter als eingetragene Marke – Diagnose: Büromanie®“ in gleich zwei Kategorien...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*