2026 wird großartig, weil wir nicht nur wachsen, sondern Maßstäbe setzen wollen. Neuer Standort, klare Innovationsagenda und ein Team, das sich voll identifiziert – so machen wir aus Projekten Benchmark-Lösungen, die unsere Kunden spürbar effizienter und wirtschaftlicher machen.
Adalbert Hallmann
Inhaber COEMO Industrieservice, Dülmen
Darum wird 2026 ein großartiges Jahr! Die DSB Münster GmbH ist bestens auf die Herausforderungen im Datenschutz und der Informationssicherheit 2026 vorbereitet. Gemeinsam mit engagierten Mitarbeitenden sowie Kunden und Partnern entwickeln wir zukunftssichere, praxisnahe Lösungen. So schaffen wir verlässliche Sicherheit, echten Mehrwert und optimale Ergebnisse für alle Beteiligten.
Ralf Bakenecker
Geschäftsführer
DSB Münster GmbH, Münster
2026 feiern wir unser 300-jähriges Thelen | Drifte Firmenjubiläum – ein absoluter Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte, auf den sich nicht nur wir, sondern auch unsere Kundinnen und Kunden freuen dürfen. Mit vielen besonderen Aktionen und Veranstaltungen feiern wir ein ganzes Jahr voller Genussmomente, Küchenkunst, inspirierender Wohnideen und einer bemerkenswerten Geschichte.
Tim Spee
Marketing Manager
Thelen | Drifte, Nettetal
2026 wird kein einfaches Jahr. Viele Menschen und Unternehmen stehen unter Druck. Gerade deshalb liegt darin eine Chance: Wir sind gezwungen, Prioritäten neu zu setzen, Verantwortung zu übernehmen und Lösungen zu finden, die wirklich tragen. Wenn uns das gelingt, kann 2026 ein Jahr des Aufbruchs werden, das nicht von Versprechen lebt, sondern von Ergebnissen.
Nicolai Müller
Geschäftsführender Gesellschafter
Dr. Müller, Hufschmidt Steuerberatungsgesellschaft mbH, Straelen
2026 wird ein gutes Jahr, weil Beständigkeit in unsicheren Zeiten an Wert gewinnt. Wer Qualität liefert und Verantwortung übernimmt, bleibt ein verlässlicher Partner.
Philipp Leithäuser
Inhaber Wölfer Druck + Media, Haan
2026 wird großartig, weil wir wie jedes Jahr nur positiv und mit großem Optimismus nach vorne schauen und all das, was uns im letzten Jahr nicht gelungen ist oder uns negativ beeinflusst hat, hinter uns lassen und es diesmal einfach besser machen.
Klaus Kitschke
Geschäftsführer Schiess
Moweg GmbH, Mönchengladbach
2026 wird ein großartiges Jahr, weil wir als SBRS GmbH führend für Infrastrukturprojekte für das Nachladen elektrischer Nutzfahrzeuge sind. Die Bundesregierung hat eine Mautbefreiung über das Jahr 2030 hinaus beschlossen, was einen starken Nachfrageaufschwung erwarten lässt. Damit sind wir bestens positioniert, um an diesem Wachstum teilzuhaben.
Andreas Stahl
Geschäftsführer SBRS GmbH, Dinslaken
Die deutsche Wirtschaft wird wieder wachsen und der technologische Fortschritt wird uns neue Möglichkeiten eröffnen!
Bernd Herkströter
Geschäftsführender Gesellschafter Wach- und Schließ-
gesellschaft, Wuppertal
2026 wird ein großartiges Jahr, da wir die positiven Effekte aus 2025 mit ins neue Jahr nehmen. Wir haben diverse interne und externe Projekte angestoßen und freuen uns, diese im kommenden Jahr realisieren zu können.
Erik Welmans
Geschäftsführer Plastic Team GmbH, Rees
Weil sich Qualität und unser Service durch tolle Menschen im Team behaupten werden! Beratung durch Menschen – ohne die KI-Pollys und Lisas dieser Welt.
Bernd Hölscheid
CEO Gebrüder
Dapprich GmbH, Wuppertal
Im Bau- und Immobilienumfeld sind Projekte nicht verschwunden, sondern verschoben worden. 2026 ist das Jahr, in dem aus „abwarten“ wieder „umsetzen“ wird. Das betrifft Sanierung, Bestandserhalt, Infrastruktur und Spezialgewerke besonders stark. Auch der Wohnungsbau wird wieder Fahrt aufnehmen. Die Bauwirtschaft wird als das erkannt, was sie schon immer war: die Binnenkonjunkturlokomotive!
Ingo Reifgerste
Geschäftsführender Gesellschafter Schleiff Bauflächentechnik GmbH &
Co. KG, Erkelenz
2026 soll ein großartiges Jahr werden, weil sich die Gebäudereinigung weiter modernisiert und an Sichtbarkeit gewinnt. Digitalisierung, neue Technologien und qualifizierte Fachkräfte sollen Qualität und Effizienz in unserem Handwerk weiter stärken. Vor allem hoffen wir auf mehr Wertschätzung für die Menschen, die mit ihrem Einsatz täglich unverzichtbare Arbeit leisten.
Sonja Peters
Leitung Marketing & Unternehmenskommunikation gewa Gesellschaft
für Gebäudereinigung und
Wartung mbH, Oberhausen
Dank unserer ausgeprägten Kundennähe konnten wir insbesondere durch Empfehlungen unseren Kundenkreis deutlich erweitern. Dies führte auch zu einem Umsatzzuwachs, der unsere Planzahlen deutlich übertroffen hat. Da wir unsere internen Strukturen an dieses Wachstum anpassen, ohne unsere enge Kundenbindung aufzugeben, blicken wir sehr optimistisch in das kommende Jahr 2026.
Armin Lehmann
Geschäftsführer LS+S Lifting
Supply + Service GmbH, Bochum
Für den Mittelstand wird das kommende Jahr zu einem Wendepunkt, zu den Gewinnern wird gehören, wer sein Unternehmen jetzt auf Zukunft trimmt. Wer hier frühzeitig plant, sichert sich nicht nur Stabilität, sondern verschafft sich echte Wettbewerbsvorteile. Für uns heißt das, Lieferketten diversifizieren, Kundenbindungen vertiefen, Unternehmensportfolio überprüfen und absichern.
Keine Zukunft ohne Zukunftsinvestitionen!
Andreas Schrievers
Geschäftsführer G.U.T. GmbH, Rheinberg
2026 wird für unsere Bauunternehmung im Ruhrgebiet ein starkes Jahr: Die Nachfrage nach modernem, flexiblem Trockenbau steigt durch Sanierungen, Umnutzungen und nachhaltige Baukonzepte. Mit regionaler Erfahrung, qualifizierten Teams und hoher Ausführungsgeschwindigkeit sind wir bestens positioniert, um diese Chancen erfolgreich zu nutzen.
Dr.-Ing. Benjamin Brinkmann
Geschäftsführender Gesellschafter
Bauunternehmung
J. Brinkmann GmbH, Oberhausen
2026 wird für BECK ein starkes Jahr. Wir nehmen die Herausforderungen an und starten mit spannenden Themen und Projekten. Unsere Mitarbeiter handeln lösungsorientiert, übernehmen Verantwortung und treiben Entwicklungen aktiv voran. Wir sind überzeugt, dass genau diese Haltung den Unterschied machen wird, um 2026 erfolgreich zu sein.
Sarah Ebing
Geschäftsführung Beck
Objekteinrichtungen GmbH, Essen
Smarte Unternehmen werden trotz wirtschaftlicher Herausforderungen auch 2026 konsequent in Digitalisierung, Automatisierung und bessere Entscheidungsstrukturen investieren. Gerade der Mittelstand hat erkannt, dass Digitalisierung der entscheidende Hebel ist, um handlungsfähig und stabil zu bleiben. Diese Unternehmen wissen, wohin sie wollen – und finden gezielt zu uns, weil wir sie dabei unterstützen, digitale Strukturen selbst aufzubauen und nachhaltig im Alltag zu verankern.
Carsten Will
Marketing Director
rising systems AG, Düsseldorf
Teilen: