Digital in Südwestfalen

Das Digital.Tasting bei dk communications

Am 14.11.2024 hat das Digital.Tasting der dk group im Haus der dk communications stattgefunden, diesmal unter dem Titel „Together everyone achives more“.

Avatar

dk communications

07.01.2025 Anzeige

Bei dem jährlichen Event findet der Austausch zu Themen des (digitalen) Vertriebs und Marketings statt. Neben Fachvorträgen konnten die Besucher sich auch untereinander austauschen.
Neu in diesem Jahr war eine Partnerfläche, auf der sich die Partner der dk group vorstellen konnten. Mit dabei waren die Spedition Huckschlag, Brinkschulte Medien mit dem TopMagazin und dem Südwestfalen Manager, Systemhaus Hartmann (SHH) sowie der Versicherungsexperte ProfiCheck.
Die Fachvorträge wurden zu den folgenden Themen gehalten:

  • Social Media im Vertrieb: Strategien für erfolgreiches Social Selling
  • Vertrieb 4.0: Erfolgreiche Leadgenerierung in der Praxis
  • Multichannel is King: Marktplätze erfolgreich bearbeiten

„Das Event war für die Besucher und für uns wieder ein voller Erfolg“, resümiert Daniel Koprek, Inhaber der dk communications. „Über den Tag hatten wir ca. 150 Besucherinnen und Besucher“, fügt Koprek hinzu.
Hinter der dk group verbirgt sich der Zusammenschluss aus der Digitalagentur dk communications und der Medienagentur i-dexe. Erweitere wird die dk group durch selektierte Solution.Partner und Network.Partner, die als Tools für den Erfolg von Projekten genutzt werden können.

Als Tageshighlight wurde den Besuchern von Hannes Pöttgen, Head Of Sales der dk group, die Strategie für das Jahr 2025 als drei-Säulen-Modell präsentiert:
1) Plattform: Die dk group entwickelt sich zu einer Plattform für Unternehmen. Es werden regelmäßig handlungsorientierte Veranstaltungen organisiert, bei denen Experten ausgewählte Themen vor den Partnern umsetzungsorientiert präsentieren.
2) well:fair: Die dk group hat durch das Engagement von Philipp Nolte in der fair-Foundation die Bedeutung dieser Organisation erkannt und möchte deren Arbeit unterstützen. Das aktuelle Spendenziel ist der Bau eines Brunnens, um den Zugang zu sauberem Wasser zu ermöglichen.
3) Growth: Dazu bald mehr. „2025 müssen wir alle zusammenrücken. Unsere Partner sind durch die vielen Lösungsangebote der dk group jederzeit und themenübergreifend gut beraten“, erklärt Hannes Pöttgen. Damit ist gemeint, dass dk communications den Bereich digitales Marketing und die Softwareentwicklung beherrscht. Die für Kunden oft angrenzenden Bereiche IT, Logistik oder Legal liegen nicht in unserem Fachbereich. Um dennoch beraten zu können, wurden qualitativ passende Partner selektiert.
„Wir freuen uns schon sehr auf das Digital.Tasting 2025 – das wird wieder sehr gut“ führt Daniel Koprek aus.
Auch der Resümee der Besucher fällt positiv aus. „Wir konnten wieder gute Impulse mitnehmen. Multichannel, also das Marktplatzgeschäft, ist für uns vielversprechend aber wir haben uns bis heute zu wenig damit beschäftigt. Das werden wir jetzt ändern“, fasst ein Besucher zusammen.

dk communications

Holzener Weg 8
59759 Arnsberg

02393 2149040

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu dk communications finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Weitere Insights der Branche Digital in Südwestfalen

K-loud statt Cloud
Ingo Kubatschka
Digital 06.10.2025

K-loud statt Cloud

Die K-iS Systemhaus Unternehmensgruppe steht seit fast 30 Jahren für professionelle IT-Lösungen und unterstützt Unternehmen jeder Größe in der gesamten...

Zeiten erfassen. Gebäude sichern.
Digital 29.09.2025

Zeiten erfassen. Gebäude sichern.

Mit AIDA-Zeitwirtschaft und AIDA Virtuelles Personalbüro® steuern Unternehmen ihre Personalprozesse transparent und effizient. Arbeitszeiten erfassen, Schichten organisieren, Ressourcen optimal einsetzen...

Traditionsunternehmen unter neuer Leitung
Digital 29.09.2025

Traditionsunternehmen unter neuer Leitung

Es war genau die richtige Entscheidung der beiden Brüder Markus und Andreas Foidl, als Gründer und Nachfolger gleichzeitig, die erfolgreiche...

Intralogistik und KI: „KI wird die Welt verändern“
Digital 21.07.2025

Intralogistik und KI: „KI wird die Welt verändern“

Die Bordelektronik teilt dem Zugführer mit, dass ein Verschleißteil ausgetauscht werden muss. Es wird geprüft, ob das entsprechende Ersatzteil auf...

KI-Technologien als neue Massenmedien
© ­­­deagreez − stock.adobe.com
Digital 21.07.2025

KI-Technologien als neue Massenmedien

Gustave Le Bon erkannte bereits 1895 eine fundamentale Wahrheit über die menschliche Natur: In der Masse entsteht eine alle integrierten...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten