ISW Ingenieur GmbH Schmidt & Willmes: Tradition und Innovation

ISW Ingenieur GmbH Schmidt & Willmes entwickelt Planungen für die gesamte Gebäudetechnik.

„Als Familienunternehmen legen wir Wert auf Beständigkeit“, sagt Oliver Schmidt. Diese Charaktereigenschaft wurde dem Ingenieur in die Wiege gelegt, denn auch Schmidts Vater war Ingenieur. „Die Familien Schmidt und Willmes haben sich vor über 30 Jahren zusammengeschlossen und Ingenieurbüros in Arnsberg und Hamm eröffnet. Inzwischen leiten Jens Willmes und ich den Betrieb in zweiter Generation“, so Oliver Schmidt weiter. Mit Erfolg: Inzwischen sind 65 Mitarbeiter für drei Büros tätig. „Wir haben vor zehn Jahren ein weiteres Büro in Bochum eröffnet. Im Laufe der Jahre haben wir uns dort immer weiter vergrößert. Dreimal sind wir bereits umgezogen und sind seit Kurzem auf insgesamt 235 Quadratmetern im Zentrum von Bochum tätig, das sind doppelt so viele Quadratmeter wie vorher.“

Im Fokus der Ingenieure steht die Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik. „Wir haben in diesen Bereichen ein breites Leistungsspektrum. Unsere qualifizierten Mitarbeiter arbeiten büroübergreifend zusammen. Aufgrund unseres sehr guten Kompetenznetzwerks können wir unseren Kunden ein Konzept aus einer Hand präsentieren und auch große Projekte realisieren.“ ISW ist in der Lage, durch langjährige Erfahrung jede Art von Gebäude bedarfsgerecht zu planen, ob Krankenhäuser, Bäder, Altenheime, Schulen, Büro- oder Industriegebäude. „Insbesondere die Integration der Technik in den Baukörper und der frühzeitige interdisziplinäre Planungsansatz eröffnet viele Möglichkeiten und damit die Chance, die Technik sehr wirtschaftlich zu integrieren.“

Ausgabe 07/2018

Kontakt

ISW Ingenieur GmbH Schmidt & Willmes

ISW Ingenieur GmbH Schmidt & Willmes

Adresse:
Elbingstraße 32 ,
59755 Arnsberg
Telefon:02381/98030-12
Fax:02381/98030-30

Suche