Immobilien (Technik) in Südwestfalen

Alles für Hallenheizung und Kühlung

SCHULTE ist der ideale Ansprechpartner bei der Planung und Realisierung effizienter Energiesysteme zur Hallenkonditionierung.

Avatar
von Beatrix Kurz 23.04.2024 Anzeige
Matthias Schulte und Christian Hahn (v. l.)

SCHULTE – spezialisiert auf Heiz- und Kühlsysteme im industriellen Bereich – besteht aus der SCHULTE-Industrieheizung GmbH und SCHULTE-Service GmbH. Mit derzeit 36 Mitarbeitern hat sich das Unternehmen als zuverlässiger Partner in der Branche etabliert.
„Wir bieten ein breites Spektrum an Produkten zur Beheizung und Kühlung von Nichtwohngebäuden an, darunter Dunkelstrahler und Warmlufterzeuger sowie Wärmepumpen für die Beheizung sowie innovative adiabate Kompaktgeräte für die wirtschaftliche Kühlung großer Hallenvolumina“, erklären die neuen Geschäftsführer Christian Hahn und Matthias Schulte.

 

Maßgeschneiderte Heiz- und Kühllösungen

Die Firma hebt sich durch ihr Angebot aus einer Hand ab, das schlüsselfertige Lösungen beinhaltet und hat sich auf die Bereitstellung von individuellen Heiz- und Kühllösungen spezialisiert. Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal ist die Fähigkeit, aufgrund des Produktportfolios projektspezifisch zwischen Strahlungs- und Warmluftheizungen zu entscheiden, was eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Lösung für den Kunden ermöglicht.
Zu den Kunden von SCHULTE zählen Endkunden, Planungsbüros, Generalunternehmen sowie Installateure und Heizungsbauer. Das Unternehmen legt großen Wert auf individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen, unterstützt durch ein kompetentes Team, das sowohl vor Ort als auch telefonisch Support bietet.

 

Nachhaltigkeit als Leitprinzip

Innovation und Nachhaltigkeit stehen im Fokus der Unternehmensstrategie, insbesondere durch die indirekten Verdunstungskühler und die Antizipation von Trends wie Hybridlösungen bei der Hallenbeheizung. Die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter sichert dabei die hohe Qualität und den hohen Standard der Dienstleistungen.

Zukunftspläne beinhalten die weitere Expansion des Kundendienstbereichs und des Services, sowie die stetige Anpassung an ökologische und technologische Fortschritte, um innovative und nachhaltige Lösungen zu bieten. Die Digitalisierung spielt dabei eine wesentliche Rolle, ermöglicht sie doch eine effiziente und transparente Serviceabwicklung und Qualitätssicherung.

„Mit unserem Engagement für maßgeschneiderte Lösungen, kontinuierliche Innovation und die Verpflichtung zur Nachhaltigkeit, streben wir danach, unsere Position als führender Anbieter in der Heiz- und Kühltechnikbranche weiter zu festigen und unseren Kunden auch in Zukunft zuverlässige, effiziente und umweltfreundliche Energiesysteme anzubieten“, versprechen die beiden Geschäftsführer.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*