Namen & Nachrichten

FORT FUN: Pfandspendenaktion von FORT FUN:

Erlöse werden an sieben Schulen der Region überreicht

Avatar
von Regiomanager 22.03.2023

Der Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland steht für Spaß und Erholung für die ganze Familie, aber auch für ungewöhnliche und gleichzeitig nachhaltige Ideen im Park. Eine dieser Ideen ist die Pfandspendenaktion. Im Park verteilt finden die Gäste acht auffällige PET-Pfandflaschenbehälter, in welche sie ihr Leergut entsorgen können.
„Immer mehr Flaschen, die eigentlich über den Kreislauf wiederverwertet werden könnten, landen ungenutzt im Müll. Genau diese Ressourcenverschwendung möchten wir vermeiden und gleichzeitig mit dem Erlös etwas Gutes tun“, erläutert Marketingleiter Dijamant Neziraj. „In diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden, Schulen in unserer Region zu unterstützen“, führt Neziraj fort. Insgesamt sechs Grundschulen sowie die Schule an der Ruhraue wurden in den letzten zwei Wochen besucht und ihnen wurde jeweils ein Scheck im Wert von 250 Euro überreicht. Die Pfandspendenaktion ist nur eine im vielfältigen Portfolio der FORT FUN-Nachhaltigkeitsstrategie. Mehr zu den Projekten auf fortfun.de/verantwortung

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*