Namen & Nachrichten

BVMW: Netzwerktreffen des BVMW:

Meilenstein für die regionale Datensouveränität

Avatar
von Regiomanager 22.03.2023

Am 25. Januar 2023 fand ein besonders Netzwerktreffen des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) im Siegerland statt, und zwar in einem Unternehmen, welches die eigentliche Arbeit noch gar nicht aufgenommen hat. Gastgeber war die DINFRA GmbH, die in Kürze ein Rechenzentrum auf dem neuesten Stand der Technik im IHW-Park in Siegen-Eiserfeld in Betrieb nehmen wird.
Die Teilnehmer erfuhren alles über dieses neue Rechenzentrum und die Technologie dahinter. Thomas Sting und Jonas Volprecht von der DINFRA GmbH berichteten, wie hier die Datensicherheitssituation auf ein neues Level gehoben wird – ein wichtiger Meilenstein für die regionale Datensouveränität.
Unternehmen jeglicher Größe und Branche finden hier künftig einen sicheren Hafen für ihre Daten und Systeme. Die bereits weitgehend fertigen Räume und deren nachhaltige Technik wie die Stromversorgung, auch im Notfall, und das Heiz- und Kühlkonzept konnten beim Rundgang ausführlich in Augenschein genommen werden und wurden erläutert.
Insgesamt war die Veranstaltung ein wichtiger Meilenstein für die regionale Datensicherheit und zeigte die Vielfalt an Technologie- und Innovationskompetenzen, die hier in Südwestfalen beheimatet sind.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*