Con-Tex GmbH: Zuverlässiger Logistik-Partner rund um die Uhr

Mit Flexibilität und Verlässlichkeit punktet die Con-Tex GmbH aus Siegen.
Alarmierende Pressemeldungen der Branche können Frank Noe und Udo Sander aus Siegen nicht erschrecken. Als der Bundesverband Spedition und Logistik (DSLV) Anfang Juni 2019 mit der Meldung für Schlagzeilen sorgte, dass bundesweit über 45.000 Fahrzeugführer fehlen, ließ das die beiden Unternehmer kalt. Im Gegenteil, erst Anfang 2018 wurde das Logistik-Unternehmen noch durch FOCUS Spezial & Statista zum Wachstumschampion gekürt. Ein stolzes Ergebnis, das man nur erreicht, wenn man auf verschiedenen Ebenen alles richtig macht. Frank Noe: „Bei uns gibt es flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege intern und alle arbeiten an der Basis, vom Kraftfahrer bis zum Chef. Dadurch können wir uns optimal an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen, auch kurzfristig Laderaum stellen und in jeder Hinsicht ein zuverlässiger Partner sein.“ 2012 hatte Noe die Con-Tex GmbH gemeinsam mit seinem Kompagnon Udo Sander gegründet. 15 Jahre Berufserfahrung hatten sie bereits, zahlreiche Aus- und Weiterbildungen ermutigten sie, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. „Neben den Erfahrungen konnten wir auch unsere Kontakte nutzen“, so Frank Noe. „Relativ schnell hatten wir qualifizierte Mitarbeiter zusammen. Bis heute steht unser eigenes Personal, allesamt gelernte Berufskraftfahrer aus dem Siegerland und dem angrenzenden Hessen, voll hinter uns. Dank des besonderen Engagements unserer Crew können wir dem Kunden maximale Flexibilität bieten, sind 24 Stunden das ganze Jahr über einsatzbereit. Gerade in unseren beiden Schwerpunktbereichen, Automotive und Messebau, ist es ein Vorteil, kurzfristig Sonderfahrten mit den Megatrailern und Plane-Sprintern leisten zu können.“

Mit Speziallogistik der Profi für Messebauer

Optimal ist der Standort mitten in einer Region voller Vertreter führender Industriezweige. „Wir haben kurze Wege zu Kunden im Westerwald, im Bergischen Land und im Sauerland. Unsere Auftraggeber profitieren davon, dass wir schnell vor Ort sind und dabei eine absolut maßgeschneiderte Messelogistik bieten können“, erläutert Frank Noe. In der Tat ist der Fuhrpark beeindruckend. Da gibt es Megatrailer für große Ladevolumen, was gerade für Zulieferer aus dem Bereich Automotive entscheidend ist. Egal, ob mit bis zu drei Metern Innenhöhe, mit Hubdach, Hebebühne, mit oder ohne Coilmulde – der sichere Transport jeglicher Ladung ist ein Kinderspiel für die Profis. Tatsächlich ist die Con-Tex GmbH gleich in mehrfacher Hinsicht ein ausgezeichneter Partner. „Erst im Juni 2018 wurde uns das Crefo-Zertifikat verliehen“, berichtet Frank Noe. „Diese Auszeichnung bekommen jedes Jahr nur etwa 1.000 mittelständische Unternehmen aus Deutschland.“ Anhand verschiedener Kriterien und Daten sowie der letzten beiden Jahresabschlüsse wurde der individuelle Bonitätsindex ermittelt. Für die Siegener Unternehmer also noch ein weiterer Grund, unbeirrt Vollgas zu geben – ganz egal, was die Presse über den Rest der Branche gerade schreibt.

Fotostrecke

Ausgabe 04/2019

Kontakt

Con-Tex

Con-Tex

Adresse:
Einheitsstr. 22,
57076 Siegen
Telefon:0271 77007320

Suche