Attraktivste Arbeitgeber in Südwestfalen

Autohaus Rosier: „Fair, offen, verlässlich“

Autohaus ROSIER mit dem Deutschen Fairness-Preis 2018 ausgezeichnet.

Avatar

Rosier Holding

03.12.2018 Anzeige
Heinrich Rosier (3.v.l.) nahm in Berlin den Deutschen Fairness-Preis entgegen

Den Kunden ernst nehmen, Versprechen halten, offen auftreten und verlässlich sein – dies sind nur einige Eigenschaften, die aus Sicht der Verbraucher ein faires Unternehmen kennzeichnen. Das Mendener Familienunternehmen Rosier wurde jetzt als nur eines von drei Autohäusern deutschlandweit mit dem Deutschen Fairness-Preis 2018 ausgezeichnet.
Geschäftsführer Heinrich Rosier, der das Unternehmen bereits in der dritten Generation mit Marc Heinen leitet, nahm die Auszeichnung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) sowie des Fernsehsenders n-tv in Berlin entgegen. Prämiert wurden bekannte Unternehmen wie die Fluggesellschaften Condor und TUI fly, der Juwelier Christ oder der Matratzen-Produzent Schlaraffia. Damit zählt die Mendener Autohausgruppe zu dem kleinen Kreis von nur drei Autohäusern, die sich über diese Auszeichnung freuen konnten. „Allen Preisträgern ist gemein, dass sie sich gegenüber den Kunden besonders fair verhalten und in ihrer Branche Maßstäbe setzen. Der Deutsche Fairness-Preis sorgt so für Aufklärung und ist eine wichtige Orientierungshilfe für den Verbraucher“, sagte Hans Demmel, Geschäftsführer von n-tv, im Rahmen der Preisverleihung.
Große Verbraucherbefragung
Für den Deutschen Fairness-Preis wurden 50.000 Kundenstimmen ausgewertet, die 547 Unternehmen verschiedener Kategorien bewerteten. In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung wurde die Zufriedenheit der Kunden in drei elementaren Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Diese wurden anhand vielfältiger Unterkriterien beurteilt: von der Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der Produkte über die Einhaltung von Absprachen bis hin zur Kulanz bei Reklamationen.
Die Befragung berücksichtigte zudem die Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen, die Transparenz von Verträgen und den Verzicht auf versteckte Kosten und Lockangebote. Die Befragten konnten jeweils ein Unternehmen pro Kategorie bewerten, zu dem sie in den vergangenen zwölf Monaten Kontakt bzw. dessen Produkte sie genutzt hatten. In allen Kriterien überschritten die Rosier-Autohäuser dabei deutlich den Durchschnittswert und erhielten insbesondere in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis und Transparenz Top-Bewertungen. Besonders hoch von den Verbrauchern eingeschätzt wurde auch die Zuverlässigkeit. „Wir freuen uns sehr über diese hohe Auszeichnung, denn sie zeigt, dass wir mit unseren Maßnahmen als Unternehmen den richtigen Weg beschreiten“, so Heinrich Rosier. „Wir investieren jedes Jahr eine große Summe in die Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und haben in den vergangenen Jahren intensiv an unserer Vertragsgestaltung gearbeitet, um dem Kunden ein möglichst verständliches Dokument zu überreichen.“ Diesen Weg werde das Unternehmen auch künftig weiter konsequent beschreiten, um die Kunden langfristig weiter betreuen zu dürfen. Seit mehr als 90 Jahren steht die Rosier-Gruppe für hohen Kundenservice, was durch regelmäßige Zertifizierungen der Hersteller sowie durch unabhängige Tests in Auszeichnungen bestätigt wurde (z.B. Mercedes-Benz Service mit Stern, Club der Besten, Bester Service von TestBild/statista, Bester Kfz-Betrieb von AutoBild/statista, ADAC Werkstatt-Test, Peugeot Premium League et cetera). Regelmäßige Schulungen der rund 1.100 Mitarbeiter – davon mehr als 200 Auszubildende – sorgen dabei für eine hohe Dienstleistungsqualität an den 18 Rosier-Standorten.

Rosier Holding

Fröndenberger Str. 146
58706 Menden

02373 17101

02373 171108

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Rosier Holding finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Attraktivste Arbeitgeber in Südwestfalen

Telemark: Die beste Verbindung für alle
Attraktivste Arbeitgeber 19.01.2024

Telemark: Die beste Verbindung für alle

Die Telemark Telekommunikationsgesellschaft ist seit einem Vierteljahrhundert ein Vorreiter in der Innovation und Telekommunikation im Märkischen Kreis.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*