Marketing/Vertrieb in Südwestfalen

Südwestfalen Agentur: Immer mehr Unternehmen unterstützen südwestfälisches Regionalmarketing

Marktführer Ritzenhoff aus Marsberg neuestes Mitglied im Verein „Wirtschaft für Südwestfalen“ – Verein steuert auf 400 Mitglieder zu.

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von Regiomanager 22.03.2023 Anzeige
Mit der Ritzenhoff AG aus Marsberg ist das 100. Unternehmen aus dem Hochsauerlandkreis dem Verein "Wirtschaft für Südwestfalen" beigetreten. Damit unterstützen nun insgesamt schon fast 400 Unternehmen das Regionalmarketing für Südwestfalen. Grund genug, um darauf anzustoßen.

Mit der Ritzenhoff AG aus Marsberg ist das 100. Unternehmen aus dem Hochsauerlandkreis dem Verein „Wirtschaft für Südwestfalen“ beigetreten, der inzwischen fast 400 Mitgliedsunternehmen zählt. Der weltweit agierende Glashersteller unterstützt mit seinem Beitritt das heimische Regionalmarketing, um auf Südwestfalen als starken Wirtschaftsstandort und attraktiven Lebensraum aufmerksam zu machen.
„Ritzenhoff ist eine starke Unternehmens- und Produktmarke und passt deshalb hervorragend in das südwestfälische Marketing-Konzept. Südwestfalen ist nachweislich als starke wirtschaftsbezogene Regionalmarke in der Kernregion des Sauerlandes akzeptiert“, freut sich Thomas Frye, Geschäftsführer von Wirtschaft für Südwestfalen e.V., über den Beitritt der Ritzenhoff AG. Der Verein „Wirtschaft für Südwestfalen“ ist der größte Gesellschafter der Südwestfalen Agentur GmbH und unterstützt neben den fünf Kreisen maßgeblich das Regionalmarketing für Südwestfalen.

Rund 400 Unternehmen aus Südwestfalen gehören dem Verein „Wirtschaft für Südwestfalen“ bereits an. Mit der Ritzenhoff AG aus Marsberg ist das 100. Unternehmen aus dem Hochsauerlandkreis beigetreten. „Ritzenhoff ist ein tolles Beispiel für viele Unternehmen aus Südwestfalen: mittelständisch geführt, modern und erfolgreich, zudem ein tolles Familienunternehmen, das am Standort in Hochsauerland gewachsen ist und sich weit über Deutschland hinaus als Aushängeschild der Branche etabliert hat“, sagte Frank Linnekugel, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hochsauerlandkreis mbH.

Ritzenhoff stellt am Standort in Marsberg jährlich 50 Millionen Gläser her. Das Unternehmen ist in der EU einer der führenden Trinkglashersteller für Brauereien und die Mineralbrunnen-Industrie. „Ohne unsere Mitarbeitenden wären wir heute nicht in unserer führenden Marktposition. Wir machen allen Auszubildenden ein Übernahmeangebot, damit wir sie früh für den Betrieb und unser Team gewinnen“, sagte Dr. Axel Drösser, CEO der Ritzenhoff AG, und ergänzte: „Dieser Teamgedanke steckt auch hinter dem Beitritt zum Verein ‚Wirtschaft für Südwestfalen‘. Wir sind überzeugt davon, dass von einem gemeinsamen Auftreten mit klaren Botschaften die ganze Region und auch die Unternehmen im Werben um Fachkräfte profitieren.“
Marie Ting, Leiterin des Regionalmarketings bei der Südwestfalen Agentur, freut sich über den kontinuierlichen Zuwachs im Verein. Das Vertrauen der Unternehmen sporne das Regionalmarketing-Team an, neue Angebote, Kampagnen und Mitmach-Projekte voranzutreiben und bestehende Maßnahmen auszubauen. Mit einer Mitgliedschaft im Verein unterstützen Unternehmen nicht nur das Standortmarketing, sondern profitieren von verschiedenen Mehrwerten. „Wir unterstützen die Unternehmen mit Arbeitgebermarketing-Trainings, Austauschformaten, gemeinsamen Messebesuchen und Kommunikationsmaterial. Sie erhalten auch einen Zugang zum Bewerberpool Südwestfalen und vieles mehr“, erklärte Christopher Schwermer, der bei der Südwestfalen Agentur GmbH die Mitgliedsunternehmen des Vereins „Wirtschaft für Südwestfalen“ betreut.

Alle Infos zum Verein „Wirtschaft für Südwestfalen“ unter www.jetzt-zusammenstehen.de.

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