Marketing/Vertrieb in Südwestfalen

Deutschewerbewelt

Der Heizungsspezialist August Brötje GmbH ist einer der führenden Hersteller im Segment Heizkessel und verfügt über ein flächendeckendes Netzwerk an Großhändlern im Raum NRW.

Avatar
von Regiomanager 01.06.2016 Anzeige
Projekt Weltkulturerbe Registan-Platz in Samarkand | Usbekistan (Foto: Saskia Gaulke/adhoc4acp)

Die deutschewerbewelt GmbH (DWW) ist spezialisiert auf nationale und inter­nationale Messen, Events, Festinstallationen sowie Showrooms. Als Full-Service-Dienstleister umfasst der Kernbereich den Messebau sowie die Veranstaltungstechnik wie Licht-, Ton-, Traversen- und Medientechnik. Abgerundet wird das Leistungsangebot mit der Kreativabteilung für interaktive Programmierungen und der Produktion von digitalen Inhalten. Zu den bisher eindrucksvollsten und aufwendigsten Aufträgen gehört die EXPO Weltausstellung in Yeosu/Südkorea für den deutschen Pavillon. Die DWW wurde einerseits mit der gesamten interaktiven Programmierung für die Ausstellungs-Exponate beauftragt und übernahm die komplette Beleuchtung des deutschen Pavillons. Auf dem Stand gab es multimediale Strandkörbe zum Thema „Küste“ mit Infotainment, bei dem der Besucher in die Küstenwelt eintauchen konnte. „Die Programmierung der interaktiven Inhalte hat die Kreativabteilung so umgesetzt, dass der Benutzer in das Geschehen einbezogen wurde und interagieren konnte“, schildert Jörg Füllengraben, Geschäftsführer der deutschewerbewelt GmbH. Im vergangenen Sommer wurde die DWW Teil des Mammutprojektes am Registan-Platz in Samarkand, Usbekistan. „Für das Weltkulturerbe wurden insgesamt 1.300 Manntage, 20 Kilometer Kabelleitungen, 500 LED-Lampen, 100 weitere Speziallampen sowie drei Dutzend Hochleistungsprojektoren und 13
Medienserver eingesetzt. Für den Ton wurde ein spezielles Audiosystem aus den USA installiert, welches den Schall über den gesamten Platz (circa 130 Meter) hinwegtransportiert und erst auf den Zuschauerrängen entfaltet. Sicherlich eine Reise an die Seidenstraße wert“, berichtet Thomas Füllengraben, Geschäftsleiter des Unternehmens. Wer nicht so weit reisen möchte, schaut sich das „Kino auf der Eisfläche“ bei den Kölner Haien an. Diese Eisflächenprojektion macht die DWW mittlerweile in der vierten Saison.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*