ManagementAnzeige

Gute Beispiele gesucht: Award für erfolgreiches Arbeitgebermarketing

Südwestfalen Agentur vergibt zum sechsten Mal Arbeitgebermarketing-Award – alle Unternehmen aus der Region können sich bewerben.

Die Südwestfalen Agentur vergibt im Jahr 2022 bereits zum sechsten Mal den Award für erfolgreiches Arbeitgebermarketing. Maria Arens (li.) und Marie Ting (re.) von der Südwestfalen Agentur betonen, dass sich alle Unternehmen aus der Region bewerben können. Foto: Südwestfalen Agentur
Die Südwestfalen Agentur vergibt im Jahr 2022 bereits zum sechsten Mal den Award für erfolgreiches Arbeitgebermarketing. Maria Arens (li.) und Marie Ting (re.) von der Südwestfalen Agentur betonen, dass sich alle Unternehmen aus der Region bewerben können. Foto: Südwestfalen Agentur
Mitarbeiter/-innen langfristig ans Unternehmen binden oder auch neue Fach- und Nachwuchskräfte für die Mitarbeit im Team begeistern: Wollen Firmen das nachhaltig erreichen, benötigen sie ein gut durchdachtes Arbeitgebermarketing. Bereits zum sechsten Mal vergibt die Südwestfalen Agentur in diesem Jahr einen Award für besonders erfolgreiches Arbeitgebermarketing. Noch bis zum 25. Mai 2022 können sich Unternehmen aus Südwestfalen bewerben und zeigen, wie sie sich als attraktive Arbeitgeber präsentieren. „Mit über 80.000 Unternehmen und 150 Weltmarktführern ist Südwestfalen nicht nur wirtschaftsstark, sondern die Top-Industrieregion in NRW. Trotzdem ist die Suche nach Fach- und Nachwuchskräften für die Unternehmen in der Region eine große Herausforderung“, sagt Marie Ting, Leiterin des Regionalmarketings Südwestfalen in der Südwestfalen Agentur. „Mit dem Award wollen wir besonders gute Beispiele für erfolgreiches Arbeitgebermarketing in der Region hervorheben und gleichzeitig die Unternehmen für ihre kreativen und innovativen Ideen, Strategien und Maßnahmen honorieren.“ Bewerben können sich Unternehmen, die aktives Arbeitgebermarketing betreiben und ihren Firmensitz in Südwestfalen haben. „Dafür muss nur ein kurzes, digitales Bewerbungsformular ausgefüllt werden, das wir auf unserer Internetseite zum Download zur Verfügung stellen“, erklärt Maria Arens, die Ansprechpartnerin für den Award im Team des Regionalmarketings ist. Auch Firmen, die in den Vorjahren bereits mit dabei waren, sind herzlich eingeladen, sich erneut zu bewerben. Die Größe des Unternehmens spielt keine Rolle. „In der Bewerbung sollten die Unternehmen darstellen, wie sie ihre Arbeitgebermarke entwickelt und Mitarbeitende eingebunden haben, wie sie die Marke mit Maßnahmen intern und extern präsentieren und welche Erfolge sie bereits erzielt haben.“ Der Sieger wird im Herbst öffentlichkeitswirksam gekürt. Aus allen teilnehmenden Unternehmen wählt eine Jury die überzeugendsten Bewerbungen für eine Shortlist aus und kürt aus diesen Nominierten wiederum den Gewinner des Arbeitgebermarketing-Awards. Das Gewinner-Unternehmen wird im Rahmen einer Preisverleihung im Herbst 2022 geehrt und prämiert. Es erhält auch ein offizielles Siegel und wird in einem Video vorgestellt. Beides darf für die eigene Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden. Alle Informationen zum Arbeitgebermarketing-Award und die Bewerbungsunterlagen zum Download finden interessierte Unternehmen unter: www.suedwestfalen-agentur.com/agm
Ausgabe 01/2022

Suche