Immobilien (Technik)

Harnischmacher: Das Wunder der Elektrizität

Strom, Licht und die damit verbundenen technischen Möglichkeiten – darum geht es seit 1921 bei Licht + Technik Harnischmacher.

Avatar
von Regiomanager 01.02.2017
Modulgebäude – Firmensitz Geseke

„Wer heute baut, renoviert oder saniert, kann nur noch staunen, welche Möglichkeiten es in den Bereichen Licht, Haussteuerung, Sicherheit, Multimedia und intelligentes Strommanagement gibt“, sagt Bernd Harnischmacher, der das Traditionsunternehmen Licht + Technik Harnischmacher in dritter Generation führt. „Für uns ist die Faszination für unser Handwerk Antrieb und Verpflichtung, stets am Puls der Zeit zu sein.“ In dem Betrieb, dessen Ladenlokal mit Leuchtenausstellung in Olpe zentral gelegen ist, arbeiten aktuell 17 Mitarbeiter, dazu gehören vier Elektrotechnikermeister, ein weiterer befindet sich in der Ausbildung. „In unserem Berufsfeld ist es spannend zu sehen, welche neuen Trends entstehen: Die Umrüstung auf LED-Technik ist nach wie vor ein großes Thema. Außerdem natürlich ,Smart Home‘, also die intelligente Installation.“ Im Bereich von Installationen für Industrie und Gewerbe blicken Bernd Harnischmacher und sein Team auf eine langjährige Erfahrung zurück: Von einfachen Reparaturen bis hin zur kompletten Starkstrominstallation und Netzwerktechnik werden nahezu alle Dienstleistungen der Elektroinstallationstechnik angeboten und eingebaut. „Wir haben Kunden aus dem medizinischen Bereich, öffentlicher Verwaltung, der Wohnungswirtschaft und dem Privatkunden-Umfeld.“ Sicherheitsbeleuchtungsanlagen und Energiemanagement gehören ebenfalls zum Angebot.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*