Immobilien (Technik) in Südwestfalen

Gräfe Sicherheitssysteme: „Wir bieten individuelle Sicherheitslösungen“

Joshua Flasche, Geschäftsführer des Hagener Sicherheitsdienstleisters Gräfe, im Interview.

Avatar

Gräfe Sicherheitssysteme

09.03.2020 Anzeige

SWM: Gräfe Sicherheitstechnik ist seit über 30 Jahren Ansprechpartner im Bereich Sicherheitstechnik. Wo liegen Ihre Schwerpunkte heute?

Joshua Flasche: Wir konzentrieren uns vor allem auf Sicherungsmaßnahmen von Gebäuden, bieten Alarmanlagen, Videoüberwachung, mechanische Sicherungen, Zutrittskontrollen und Ähnliches.

SWM: Welche Vorteile hat es für den Kunden, sich an ein Traditionsunternehmen wie Gräfe Sicherheitssysteme zu wenden?

Joshua Flasche: Zum einen bieten wir natürlich eine langjährige Erfahrung in puncto Sicherheitstechnik. Zum anderen sind wir ein kleines Unternehmen – das bedeutet, unsere Kunden haben feste Ansprechpartner. Ich halte das auch für wichtig, schließlich ist Sicherheit Vertrauenssache. Wir haben viele Stammkunden, die uns weiterempfehlen. Werbung funktioniert bei uns in erster Linie durch Mundpropaganda.

SWM: Wie beurteilen Sie die Sicherheitslage – einerseits für Privatpersonen, andererseits für Gebäude?

Joshua Flasche: Das kommt darauf an. Wer seine Gebäude gut erkennbar absichert und schützt, wird seltener Opfer von Einbrüchen und Raub. Täter gehen meist den Weg des geringsten Widerstandes und suchen sich offenkundig ungeschützte Gebäude heraus. Es hat also jeder selbst in der Hand, ob er die Sicherheitslage für seine Familie und sein Eigentum verbessern kann. Da die Täter oft sehr professionell vorgehen, genügen selbst gebastelte Absicherungen aus dem Baumarkt oder vom Billiganbieter aus dem Internet oft nicht mehr den Anforderungen.

SWM: Welche Lösungen und welchen Service bieten Sie an?
Joshua Flasche: Die Sicherheitslösungen sind je nach Kundenwunsch verschieden. Gemeinsam mit dem Kunden finden wir immer eine Lösung, damit er sich in seinen vier Wänden wohlfühlt und auch beruhigt in den Urlaub fahren kann.

SWM: Was fasziniert Sie am meisten an Ihrer Arbeit?

Joshua Flasche: Sicherungsmaßnahmen durchzuführen in bewohnten Räumen, ohne dass der Kunde etwas davon sieht. Wir können die Leitungen und Anlagenteile so montieren und verlegen, dass der optische Eindruck nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Gräfe Sicherheitssysteme

Altenhagener Str. 47
58097 Hagen

02331 6244390

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Gräfe Sicherheitssysteme finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Immobilien (Technik) in Südwestfalen

Mein Dach – mein Solarstrom
Immobilien (Technik) 17.01.2024

Mein Dach – mein Solarstrom

Die ENnergy GmbH ist seit mehr als einem Jahrzehnt im Bereich Photovoltaik aktiv und hat bereits zahlreiche Projekte im Privatsektor,...

Photovoltaik für die Industrie
Die Brüder Thomas und Dieter Röttger (v.l.) führen die ENTEGRO Photovoltaik-Systeme GmbH gemeinsam
Immobilien (Technik) 08.12.2023

Photovoltaik für die Industrie

Seit dem Ukrainekrieg sind die Strompreise stark in die Höhe gegangen. Besonders in Zeiten von Krisen scheinen die Kosten für...

Nachhaltige Gebäudekonzepte mit Herz und Expertise
Geschäftsführer Goran Linke und Justin Busch (v. l.)
Immobilien (Technik) 08.12.2023

Nachhaltige Gebäudekonzepte mit Herz und Expertise

Nachhaltigkeit ist für die ECOplans GmbH eine Herzensangelegenheit, wie es bereits der Firmenname verdeutlicht. Das Ingenieurbüro hat sich auf hochkomplexe...

Kühle Köpfe bei jeder Temperatur
Immobilien (Technik) 07.12.2023

Kühle Köpfe bei jeder Temperatur

In der Kunststoffindustrie ist die technotrans solutions GmbH, die seit 2016 zur technotrans Gruppe gehört, nahezu bei allen Endprodukten an...

ENnergy: Optimale Photovoltaik-Lösungen
Immobilien (Technik) 27.10.2023

ENnergy: Optimale Photovoltaik-Lösungen

ENnergy GmbH ist ein Anbieter innovativer PV-Module für Dächer mit geringer Dachlast.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*