Gewerbegebiete in Südwestfalen

Alles bleibt besser

Ein umfassendes Produktspektrum und ein exzellent organisierter Prüfservice – die Schickhoff GmbH ist nun LASH+LIFT Standort Soest.

Avatar

Lash + Lift Standort Soest

22.07.2021 Anzeige
Thomas Wrobleski Geschäftsführer

Als Maria Schickhoff im Jahr 1957 am Standort Soest einen Industriebetrieb gründete, war das Produktspektrum des Unternehmens noch äußerst übersichtlich: Zunächst konzentrierte man sich auf den Handel von Drahtwaren und Zubehör und war damit auch viele Jahre erfolgreich. Mit der Übernahme der Schickhoff GmbH durch die Weltmarktführer RUD Ketten Rieger & Dietz GmbH & Co. KG aus Aalen-Unterkochen und SpanSet GmbH & Co. KG aus Übach-Palenberg im Jahr 1997 kam es dann zur Erweiterung des Produktportfolios. Die beiden Hersteller für Zurr- und Hebetechnik sowie Höhensicherung boten dann auch Produkte der Hebetechnologie, der Ladungssicherung, der Höhensicherung und des Materialhandlings über die Schickhoff GmbH an.
Im Jahr 2021 folgte der nächste konsequente Schritt: Die Integration der Schickhoff GmbH in die LASH+LIFT Gruppe, ein eigenes Handels- und Dienstleistungshaus mit einem Vollsortiment und mehreren Standorten in Deutschland, das RUD und SpanSet schon seit vielen Jahren betreiben. Entsprechend firmiert die ehemalige Schickhoff GmbH seit dem 01.04.2021 als Standort der LASH+LIFT Gruppe nun unter dem Namen LASH+LIFT Standort Soest.
Mit der Integration in die LASH+LIFT Gruppe ergeben sich für Kunden nun viele neue Vorteile und das bei bestehendem, breitem Produktportfolio und Leistungsspektrum. Es können nun noch mehr herausragende Produkte und Services aus einer Hand geboten werden. Die Nachfrage nach individuellen, innovativen Sonderlösungen für spezifische Herausforderungen kann durch LASH+LIFT-Kompetenzzentren bestens bedient werden. Die geballte Erfahrung für Gesamtlösungen entlang der Wertschöpfungskette zahlt sich hier aus. Darüber hinaus bieten die Soester ein Rundum-Sicherheits-Paket – dies beinhaltet den Prüf- und Reparaturservice für prüfpflichtige Arbeitsmittel gemäß der BetrSichV und der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG.
Was ändert sich also? LASH+LIFT Standort Soest ist weiterhin der verlässliche Lösungs- und Prozesspartner rund um Hebetechnologie, Ladungssicherung, Höhensicherung und Materialhandling. Mit LASH+LIFT gibt es den starken Partner in der Nähe, der zugleich
die Vorteile eines überregionalen Unternehmensverbundes nutzt. Neben einem eigenen LASH+LIFT-Katalog wird es ebenfalls einen vollständig neuen, benutzerfreundlichen Online-Shop geben. Diese Vorteile bietet die LASH+LIFT Gruppe flächendeckend und aus einer Hand in allen Regionen Deutschlands und Österreichs an. Und an allem, was die Kunden bisher an der Schickhoff GmbH geschätzt haben, ändert sich nichts. Kurz gesagt: Alles bleibt besser.

Lash + Lift Standort Soest

Ferdinand-Gabriel-Weg 19
59494 Soest

02921 663990

02921 66399-29

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Lash + Lift Standort Soest finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Gewerbegebiete in Südwestfalen

Alles im Lot!
Ausbildungsbetriebe 27.03.2023

Alles im Lot!

Unternehmen der Löttechnik geht „durchs Feuer“.

SD Bedachungen: So geht modernes Dachdecken
Dachdecker und Zimmerer 29.07.2022

SD Bedachungen: So geht modernes Dachdecken

Die SD Bedachungen und Solarprojekt GmbH kombiniert die Professionalität des Dachdeckens mit umweltfreundlichen Solarsystemen.

Alles im Lot
Ausbildungsbetriebe 28.03.2022

Alles im Lot

LWZ: Unternehmen der Löttechnik geht „durchs Feuer“

Immer in Bewegung:
Attraktivste Arbeitgeber 11.03.2021

Immer in Bewegung:

„Alles aus einer Hand-Logistik“ jetzt besonders gefragt.

Alles im Lot
Ausbildungsbetriebe 10.03.2021

Alles im Lot

LWZ: Unternehmen der Löttechnik geht „durchs Feuer“

Zögern Sie noch oder drucken Sie schon?
3D-Druck 10.03.2021

Zögern Sie noch oder drucken Sie schon?

Innovativer Betriebsbedarf aus dem 3D-Drucker – made in Attendorn!

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*