Immobilien (Dienstleistungen) in Südwestfalen

Werte und Wohnen IBAC Consulting: 20 Prozent Mehrgewinn mit Ihrem Grundstück oder Ihrer Immobilie

Die IBAC Consulting GmbH entwickelt Senioren-Service-Wohnanlagen.

Lothar Heinze, Björn Plenius, Johannes Heinze (v.l.)

Verkaufen oder modernisieren? Vor dieser Frage stand Michael Dechene, als es darum ging, was mit seiner in die Jahre gekommenen Immobilie geschehen sollte. „Mir war klar, dass es eine umfangreiche Modernisierung sein müsste, wenn ich das Haus wieder zu den üblichen Marktkonditionen vermieten wollte“, erinnert sich der Eigentümer. In dieser Situation kreuzten sich die Wege des Immobilieneigentümers und der Werte und Wohnen IBAC Consulting GmbH in Iserlohn mit folgender Erkenntnis für den Immobilienbesitzer: Die Bevölkerung in unserem Land wird immer älter und der Bedarf an entsprechendem Wohnraum immer größer.“
Der Hausbesitzer machte sich die Erfahrung und das Know-how des Immobilien-Projektentwicklers zunutze, der seit 1992 im Bereich Immobilien-Service-Wohnen tätig ist. Aus der ursprünglichen „Problemimmobilie“ wurde eine Senioren-Service-Wohnanlage, entwickelt und konsequent umgesetzt nach dem sechsgliedrigen IBAC-Seniorenwohnen-Modul-Konzept.

Mehrgewinn von rund 20 Prozent

Für Michael Dechene bedeutete diese Umwandlung seines Gebäudes in eine rendite- und zukunftsstarke Senioren-Immobilie im Ergebnis einen Mehrgewinn von rund 20 Prozent. „Außerdem wurden alle Prognosen und Zusagen der IBAC auch eingehalten.“ Sehr zur Freude des Eigentümers. Doch damit nicht genug.

Erfolgsrezept: glückliche Bewohner im Alter

Durch die Umsetzung des Wohnkonzepts, nämlich den älter werdenden Menschen ein glückliches Leben in seiner Immobilie zu ermöglichen, schaffte er eine Win-win-Situation: sichere, zahlungskräftige und glückliche Mieter einerseits, eine Immobilie im Wachstumsmarkt mit den erwähnten Mehreinnahmen für Dechene andererseits.

Das Familienunternehmen

Die Werte und Wohnen IBAC Consulting GmbH ist ein seit 1982 familiengeführtes Immobilienunternehmen aus Iserlohn. Seit 1992 liegt der Schwerpunkt in der Projektierung von Senioren-Service-Wohnanlagen. Die positiven Rückmeldungen der Investoren und Bewohner aus über 550 Wohneinheiten motivieren das IBAC-Team jeden Tag aufs Neue zu neuen Höchstleistungen. So wurden Senioren-Wohnanlagen des Projektentwicklers bereits mehrfach vom Land NRW mit dem Qualitätssiegel „Betreutes Wohnen für Ältere Menschen NRW“ ausgezeichnet.

Seniorenwohnen NRW IBAC Consulting

Zimmerstraße 2
58638 Iserlohn

02371 82810

02371 828162

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Seniorenwohnen NRW IBAC Consulting finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Immobilien (Dienstleistungen) in Südwestfalen

Ihr Immobilienexperte im Sauerland
Immobilien (Dienstleistungen) 19.01.2024

Ihr Immobilienexperte im Sauerland

meyer & partner Immobilien ist eine dynamisch wachsende Immobiliengruppe mit Hauptsitz in Arnsberg. Seit unserer Firmengründung im Jahre 1984 haben...

Arbeiten im Nullenergiehaus
Immobilien (Dienstleistungen) 17.01.2024

Arbeiten im Nullenergiehaus

In Neheim steht eine exklusive Bürofläche zur Vermietung, die alle Anforderungen an modernes, komfortables Arbeiten erfüllt. Das innovative Büroprojekt, dessen...

Maßgeschneiderte Architekturlösungen
Das Team
Architekten 07.12.2023

Maßgeschneiderte Architekturlösungen

„Wir decken alle Facetten des Architektenberufs ab. Für uns bedeutet Architektur nicht nur Planung, sondern auch die erfolgreiche Umsetzung. Von...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*