Digital in Südwestfalen

Virtual Reality für den Mittelstand

P.AD. konzipiert und realisiert digitale 360-Grad-Kommunikation

Avatar
von Regiomanager 01.05.2016 Anzeige
Das markom-Team

Das
Eintauchen in eine virtuelle Realität ist längst nicht mehr nur ein
digitaler Trend, sondern bietet unzählige Möglichkeiten für Unternehmen
in allen Branchen. Mittels einer VR-Brille wird der Betrachter in einen
virtuellen Raum versetzt und kann sich dort frei bewegen und agieren –
er ist wirklich mittendrin und nicht nur dabei. Für „das nächste große
Ding“ der digitalen Welt bietet die P.AD. werbeagentur eine
zielorientierte Konzeption und Realisation für den Mittelstand.
Ob
die Simulation von Immobilien, Fahrzeugen oder Produkten – über Virtual
Reality-Technologien können realistisch in 3D abgebildete Systeme
interaktiv zugänglich gemacht werden. Gerade für die Industrie entstehen
so unzählige Möglichkeiten, Produkte und Prozesse vorab zu prüfen und
zu optimieren. Dank qualitativer Anwendungen und leistungsfähiger
Hardware-Komponenten kann P.AD. effiziente und nachhaltige VR-Lösungen
für unterschiedliche Bereiche und Branchen entwickeln. Projekte,
Produkte und Prozesse können verständlich simuliert werden und mittels
der modernen 360-Grad-Kommunikation überzeugend und ansprechend Kunden
und Geschäftspartnern präsentiert werden.
Als Vertriebs- und
Marketingunterstützung könnte eine virtuelle Produktions- oder
Werksführung auf Messen im In- und Ausland für Geschäftspartner genutzt
werden. „Laden Sie beispielsweise Ihren Kunden auf der Messe in
Schanghai mittels Virtual Reality zur Unternehmensführung in Ihre
Produktion Südwestfalen ein“, schlägt P.AD.-Geschäftsführer Andree Höfer
vor und nennt nur eine der vielen Möglichkeiten und Ideen, die in der
inhabergeführten Werbeagentur in Meinerzhagen bereits heute produziert
und umgesetzt werden.Darüber hinaus konzipiert und realisiert P.AD. auch
VR-Lösungen für den Einsatz auf Events bzw. in der Live-Kommunikation.
So werden Head-Mounted-Displays, sogenannte VR-Brillen, auch in der
Veranstaltungsplanung immer häufiger integriert, um Kunden und Gäste mit
spannenden Ideen zu überraschen.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*