Büro & Arbeitswelt in Südwestfalen

Südwestfalen Agentur: Kracher des Jahres 2021

Die MJ-Gerüst GmbH aus Plettenberg ist Gesamtsieger bei der Aktion „Der Kracher des Jahres 2021 – made in Südwestfalen“. Unternehmen aus ganz Südwestfalen zeigen in Kurzvideos ihre „Kracher“-Produkte und -Ideen.

Avatar
von Regiomanager 11.01.2022 Anzeige
Die MJ-Gerüst GmbH ist der Gesamtsieger der Aktion "Der Kracher des Jahres 2021 - Made in Südwestfalen. Hier Steffen Reeder von MJ-Gerüst (Mitte) zusammen mit Christopher Schwermer und Marie Ting von der Südwestfalen Agentur. (Foto: Unternehmerverlag Südwestfalen, Katrin Kaiser)

45 unterhaltsame und spannende Videos, 20.000 Videoaufrufe auf YouTube und knapp 6.000 Stimmen beim öffentlichen Online-Voting: Die Aktion „Der Kracher des Jahres 2021 – made in Südwestfalen“ war ein voller Erfolg. Während vor einigen Wochen die „Kreismeister“ bekannt gegeben wurden, steht nun auch der Gesamtsieger fest: Die MJ-Gerüst GmbH aus Plettenberg im Märkischen Kreis hat das Rennen gemacht. Sowohl die breite Öffentlichkeit als auch eine Fachjury konnte das Unternehmen mit ihrem Kurzvideo zum Gerüstsystem „MJ Optima“ überzeugen.

45 Unternehmen haben sich an der Aktion beteiligt und 90-sekündige Kurzvideos zu Produkten, Technologien, Erfindungen oder Dienstleistungen eingereicht, auf die sie besonders stolz sind. Mit einem pfiffigen Video hat die MJ-Gerüst GmbH den Wettbewerb gewonnen. „MJ-Gerüst hat es geschafft, in dem kurzen Video das Fassadengerüstsystem ,MJ Optima‘ und seine Besonderheiten so vorzustellen, dass es auch für Laien verständlich und absolut überzeugend erklärt wurde“, sagte Christopher Schwermer, der die Aktion bei der Südwestfalen Agentur betreut. „Überzeugt hat aber auch, wie authentisch und humorvoll das Video gemacht ist.“

Genau darum ging es bei der „Kracher-Aktion“ des Regionalmarketing-Teams der Südwestfalen Agentur. „Mit dem Regionalmarketing für Südwestfalen wollen wir auf die wirtschaftliche Stärke in der Region aufmerksam machen. Es ist toll, wie viele unterschiedliche Unternehmen bei der Aktion ihre ,Werkstore‘ geöffnet und einen authentischen und spannenden Blick auf genau diese wirtschaftliche Stärke der Region gegeben haben – und zwar in wirklich lustigen und kreativen Videoclips, die jedermann bei YouTube sehen und verstehen kann“, erläuterte Marie Ting, die das Regionalmarketing bei der Südwestfalen Agentur leitet.

Beim Gerüstbauer aus Plettenberg war die Freude über den Gesamtsieg groß: „Uns hat es nicht nur sehr viel Spaß gemacht, beim ‚Kracher des Jahres‘ teilzunehmen. Der Gesamtsieg ist für uns auch eine großartige Auszeichnung und eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit. Denn uns ist es wichtig, auf moderne und spannende Weise zu zeigen, was unser Unternehmen und unsere Produkte alles zu bieten haben. Videos sind dabei unverzichtbar, gerade wenn es darum geht, junge Menschen und Nachwuchstalente für die Arbeit bei uns zu begeistern“, sagte Steffen Reeder von MJ-Gerüst.

Für die Südwestfalen Agentur und ihre Partner war die erste Ausgabe des „Kracher des Jahres“ ein voller Erfolg. „Auch die teilnehmenden Unternehmen fanden die Aktion super. Eine Fortsetzung des ,Kracher des Jahres‘ ist also gut möglich!“

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*