Sonder-Themen in Südwestfalen

Vision nimmt Form an

Umbau der alten Schraubenfabrik zum Gesundheitscampus.

Avatar
von Beatrix Kurz 19.01.2024 Anzeige
Denkmalgeschützte Fassade der Schraubenfabrik. (© Fotos Patrick Scholz/Aschke Seminare und Qualifizierungs GmbH)

Mit der alten Schraubenfabrik Funcke & Hueck bzw. Bauer Schauerte nehmen die Visionen der Zukunft Hagens aktuell schon Gestalt an. In direkter Nachbarschaft zur Westside und dem aufstrebenden Hagen Valley wird das Industriedenkmal aus dem Jahr 1844 aktuell in eine moderne Begegnungsstätte umgewandelt. Bis zum Frühjahr 2024 entsteht dort auf einer Fläche von 6300 m² ein moderner Gesundheitscampus.
Über drei Etagen sind dort Weiterbildungsinstitut und staatlich anerkannte Pflegeschule, Hotelzimmer, Büroflächen, Lounges und Sporträume, Eventbereich und Gastronomie geplant. Es ist ein Schritt in Richtung Zukunft und ein Ruf an Investoren, die Entwicklung des Westside-Areals und des Hagen Valley voranzutreiben. Diese alte Schraubenfabrik wird zum Symbol für Innovation, Bildung und eine lebendige Gemeinschaft in Hagen.

Teilen:

Fotostrecke

Denkmalgeschützte Fassade der Schraubenfabrik. (© Fotos Patrick Scholz/Aschke Seminare und Qualifizierungs GmbH)

Schraubenfabrik im Umbau zum Gesundheitscampus (© Fotos Patrick Scholz/Aschke Seminare und Qualifizierungs GmbH)

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*