Namen & Nachrichten

PEUGEOT ROSIER: Vielseitig, top ausgestattet und effizient

Peugeot: „Beste Marke des Jahres 2018“ und „Bestes Produkt des Jahres 2018“

Avatar
von Regiomanager 01.08.2018

Gleich zwei Mal darf sich Peugeot über Sonderauszeichnungen des Plus X Awards freuen: Peugeot ist die „Beste Marke des Jahres 2018“ in der Kategorie Nutzfahrzeuge. Ebenso vergab die Jury das Gütesiegel „Bestes Produkt des Jahres 2018“ im Bereich Hochdachkombis an den neuen Peugeot Rifter. Damit erhält der Outdoor-Van bereits seinen zweiten Plus X Award innerhalb kürzester Zeit. Seit 2003 wird die internationale Auszeichnung an Marken und Produkte vergeben, die sich durch Qualität und Innovation auszeichnen.
Für das Gütesiegel „Beste Marke des Jahres“ überzeugten die Nutzfahrzeuge von Peugeot die Jury mit ihren vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Der Peugeot Boxer zum Beispiel bietet als Kastenwagen, Fahrgestell-Variante oder Pritschenwagen jeweils mit Einzel- oder Doppelkabine individuelle Lösungen im Personen- und Gütertransport. Ebenfalls punkteten alle Nutzfahrzeuge mit moderner Ausstattung und markantem Design, das die neuesten Modelle der Löwenmarke prägt. Besonders hob die Jury die Vorreiterrolle von Peugeot in der Motorentechnologie der Nutzfahrzeuge hervor: Der Peugeot Traveller und der Peugeot Expert Kombi fahren mit den effizienten BlueHDi-Motoren der neuesten Generation. Sie erfüllen bereits heute die strengere Abgasnorm Euro 6d-TEMP, die ab dem 1. September 2019 für alle Neuzulassungen verbindlich ist.
Gerade erst im Herbst neu auf die Straße gekommen, kann der Peugeot Rifter schon seine zweite Auszeichnung vorweisen: Nach dem Plus X Award im Mai 2018 erhält er nun zusätzlich das Gütesiegel „Bestes Produkt des Jahres 2018“ in der Kategorie Hochdachkombis. Neben seinen ökonomischen Euro 6d-TEMP-Motoren überzeugte der Outdoor-Van die Jury auch in den Bereichen Design, High Quality, Bedienkomfort und Funktionalität durch die Verbindung von technischen Finessen mit dem Charakter eines Geländewagens. Denn er besitzt das moderne Peugeot i-Cockpit® samt 3D-Echtzeit-Navigation und Mirror Screen, welches erstmals im Van-Segment erhältlich ist. Gleichzeitig beweist der Peugeot Rifter mit einer erhöhten Bodenkarosserie und Advanced Grip Control seine Offroad-Tauglichkeit.
„Dass PEUGEOT die Sonderauszeichnungen des Gütesiegels Plus X Award in diesem Jahr gleich zwei Mal erhält, macht uns natürlich doppelt stolz und wird die Marke noch beliebter machen“, sagt Markus S. Beckers, Verkaufs- und Serviceleiter bei ROSIER. Bei PEUGEOT ROSIER in Arnsberg und Meschede wird die aktuelle PEUGEOT Neuwagen-Palette sowie ein umfangreiches Angebot an geprüften Qualitäts-Gebrauchtwagen präsentiert. „Effiziente Motorentechnologien sind bei PEUGEOT ein großes Thema. Umso mehr freut es uns, dass die Jury das Engagement von PEUGEOT in diesem Bereich gewürdigt hat. Die Motoren erfüllen die strengste Norm Euro 6d-TEMP, die nächstes Jahr in Kraft trifft, und die Anforderungen des realitätsnahen Zyklus zur Verbrauchsermittlung WLTP.“
PEUGEOT ist bei Unternehmen sehr gefragt. Um den besten Service für das gewerbliche Geschäft zu bieten, setzt ROSIER geschulte Vertriebs- und Servicemitarbeiter ein. Sie bieten maßgeschneiderte Lösungen für die professionellen Ansprüche der Gewerbekunden an: vom individuellen Zuschnitt des Fahrzeugs mit speziellen Aus- oder Umbauten über die passende Finanzierung bis hin zu Leasing- und Full-Service-Angeboten.

Über den Plus X Award
2003 wurde der Award erstmals von der Agentur Media Society Networks zur Stärkung von Marken ins Leben gerufen. Der Plus X Award ist ein internationaler Innovationspreis für Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle. Eine fachkundige Jury, bestehend aus 25 Fachredakteuren, Designern und Branchenexperten sowie 23 Medienpartnern, bewertet die eingereichten Produkte basierend auf ihren Erfahrungen und Kenntnissen. Ausgezeichnet wird in sieben Kategorien: Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie. Hinzu kommen vereinzelte Sonderauszeichnungen.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*