
Buchvorstellungen: Heiß auf Kaltakquise …
… und weitere Bücher, die Sie interessieren sollten.
… und weitere Bücher, die Sie interessieren sollten.
Mitarbeitergespräche sind ein wirkungsvolles Instrument der Personalführung. Das gilt sowohl top-down als auch bottom-up.
„ ... denn die, die verrückt genug sind zu denken, sie könnten die Welt verändern, sind die, die es tun.“
Was steckt dahinter, wenn wir Aufgaben vor uns herschieben oder sie erst unter massivem Zeitdruck erledigen?
Beim Einstieg ins Berufsleben ist der Ruhestand noch endlos weit weg, später stehen Tagesgeschäft und Familie im Mittelpunkt des Lebens....
... und andere Bücher, die Sie interessieren sollten ...
Mit dem Kopf durch die Wand ist meist keine besonders gute Idee. Wie Führungskräfte Konflikte frühzeitig erkennen und lösen können.
Bestehen Unternehmen der Zukunft nur noch aus selbstorganisierten Teams und Manager werden überflüssig? Nein und ja! Organisationen werden auch im...
Filmproduktion und Kommunikationsdesign aus Essen.
Micromanager wollen am liebsten alles selber machen und verzetteln sich in Details. Effektive Führung geht anders.
PERSONAL & KARRIERE Arbeitslosigkeit sinkt weiter Laut einer Prognose des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) wird die Arbeitslosigkeit in...
Ein erfolgreiches Team entwickelt sich nicht von selbst. Auf was kommt es an?
Ein Sonderauftrag des besten Kunden schmeichelt – doch wenn man schon ausgelastet ist, bedeutet diese Zusatzaufgabe vor allem Stress. Und...
Was macht einen erfolgreichen Chef aus? Zwei US-Beraterinnen wollten es genauer wissen. In ihrer Studie „The CEO Genome“ analysierten sie...
Eine zuverlässige und einfach zu handhabende Ressourcenplanung ist die Basis für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Das gilt für Dienstleister und Produzenten...
34.000 Normen ermöglichen den transparenten Austausch von Produkten und Dienstleistungen. Ein Trumpf, den immer mehr Unternehmen ausspielen.
...und drei weitere Bücher, die Sie kennen sollten.
...und drei weitere Bücher, die Sie kennen sollten.
Ob es um Sicherheitsmaßnahmen im Unternehmen geht, Chance-Prozesse oder Work-Life-Balance – die Gewohnheit macht’s.
Unternehmer und Führungskräfte müssen ständig Entscheidungen treffen – und machen dabei Fehler, die sich vermeiden lassen.
Fesselnde Vorträge zu halten ist eine Kunst. Doch man kann sie lernen.
Wie Sie im Umgang mit Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern durch gute Umgangsformen positiv auffallen.
Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit?
Das ITK-Systemhaus SEC-COM sorgt für den besten Einstieg in die Internet-Telefonie
... und drei weitere Bücher, die Sie kennen sollten.
Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten