Büro & Arbeitswelt in Südwestfalen

Welke Consulting Gruppe ®: Im Wandel liegt die Kraft

Mit Business Excellence in die Zukunft.

Avatar

WCG GmbH & Co. KG

09.03.2020 Anzeige

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“, sagte einst Henry Ford.
Geblieben ist bei der Welke Consulting Gruppe® aus Siegen wenig so, wie es einmal war – und doch oder gerade deshalb ist das Unternehmen, welches heute auf Business Excellence spezialisiert ist, ein wichtiger Player im Mittelstand geworden.
Schon früh erkannte man, dass auch Industrieunternehmen ein professionelles Marketing benötigen, das über die reine Grafikdienstleistung hinausgeht. Über ausgewählte strategische Partnerschaften und Zukäufe von Kompetenzen und Expertisen entwickelte sich die Welke Consulting Gruppe® sukzessive zu einem Unternehmen für integrierte Markenkommunikation, das seiner Zeit immer einen Schritt voraus ist.
Das Credo: Markenführung ist untrennbar mit Unternehmensführung verknüpft und damit ein essenzieller Bestandteil eines erfolgreichen Unternehmens.
Heute ist die Welke Consulting Gruppe®
führender Anbieter für Business Excellence und versteht darunter, die Zukunftsfähigkeit ihrer Kunden zu gewährleisten. Es gilt, die Risiken der schnelllebigen VUCA-Welt (Volatility, Uncertainty, Complexity, Ambiguity) zu reduzieren und der Zukunft agil zu begegnen.
Mit dem Mut zur Veränderung, der tief in den Unternehmenswerten verankert ist, steuert das Unternehmen immer neue Ziele an und treibt immer neue Veränderungsprozesse voran. Ohne Wenn und Aber setzt es diese um – auch wenn das bedeutet, schwierige Entscheidungen zu treffen.
Dadurch ist die Welke Consulting Gruppe® selbst ein hochperformantes, strategisch gesteuertes mittelständisches Unternehmen, das genau dieselben Prozesse durchläuft wie seine Kunden. Es gilt, die Herausforderungen zu erkennen, ins Business zu übertragen und Betroffene zu Beteiligten zu machen.
Dabei greift es auf eigene Erfahrungen zurück und stellt den Erfolg des Kunden unabdingbar in den Mittelpunkt. Mit Pragmatismus, Souveränität und Kompetenz (neben dem Mut zur Veränderung die Markenwerte des Unternehmens) geht die Welke Consulting Gruppe® dabei Transformationsprozesse des Kunden ebenso genau, fokussiert und unternehmerisch an wie die eigenen. Lange Umwege, Abstimmungsschleifen oder Prozessverzögerungen sind bei der Welke Consulting Gruppe® nicht gewünscht. Die Mission, Unternehmen erfolgreicher zu machen, wird nachdrücklich gelebt.
Aufgrund ihres Grundwerts der Souveränität ist sich die Welke Consulting Gruppe® ihrer Verantwortung gegenüber ihren Kunden stets bewusst, denn es ist das oberste Ziel, die Souveränität der Kunden und somit die der WCG zu erhalten. Um auch übermorgen noch die Souveränität zu gewährleisten, ist eine permanente Weiterentwicklung von Unternehmen und Mitarbeitern unabdingbar.

WCG GmbH & Co. KG

Garnisonsring 33
57072 Siegen

0271 31350

0271 3135199

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu WCG GmbH & Co. KG finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Büro & Arbeitswelt in Südwestfalen

Exzellente Tagungslocation am Möhnesee
Büro & Arbeitswelt 26.04.2024

Exzellente Tagungslocation am Möhnesee

Direkt am Ufer des malerischen Möhnesees gelegen, heißt das Hotel Haus Delecke seine Gäste willkommen. Die vielseitige Anlage bietet von...

Das Café ist, wo du bist
Betriebsverpfleger 24.04.2024

Das Café ist, wo du bist

Das Unternehmen blickt auf eine lange Erfahrung zurück und firmiert nun bereits seit 25 Jahren unter dem Namen CA Vending...

Büroimmobilien: Trend trifft Herausforderung
Büro & Arbeitswelt 19.01.2024

Büroimmobilien: Trend trifft Herausforderung

Nichts entsteht im luftleeren Raum. Clevere Gedanken, lustige Gespräche, produktive Meetings, die Entwicklung neuer Produkte: All das und mehr geschieht...

Telemark: Die beste Verbindung für alle
Attraktivste Arbeitgeber 19.01.2024

Telemark: Die beste Verbindung für alle

Die Telemark Telekommunikationsgesellschaft ist seit einem Vierteljahrhundert ein Vorreiter in der Innovation und Telekommunikation im Märkischen Kreis.

Kreativer Schaffensraum im Herzen Südwestfalens:
Büro & Arbeitswelt 17.01.2024

Kreativer Schaffensraum im Herzen Südwestfalens:

Seit knapp anderthalb Jahren ist der „Creative Campus Qwörk“ in der historischen Fabrikanlage Kissing und Möllmann aktiv. Auf über 700...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*