Immobilien (Ausführung) in Köln-Bonn/Aachen

Ihr Beitrag zur Nachhaltigkeit im Bauwesen

Die F. Bondke GmbH bietet nicht nur eine fachgerechte und schnelle Industriebodensanierung, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.

Avatar

Malerbetrieb F. Bondke

11.12.2023 Anzeige
Geschäftsführer Maik Hensel, Bodenabteilungsleiter Marcel Harpf und Prokuristin Kathrin Hensel und (v.l.)

Ob Gewerbe, Industrie oder privat – jedes Projekt und jedes Gewerk braucht einen verlässlichen und funktionierenden Boden; das weiß ein jeder Unternehmer.
Hier ist F. Bondke GmbH aus Gummersbach der perfekte Ansprechpartner. Das Unternehmen hat sich auf die schnelle Sanierung von Industrieböden mit hochfesten Estrichen spezialisiert. „Im Industriebereich arbeiten wir dabei ganz nach dem Prinzip einer 100-prozentigen Termintreue“, erklärt Maik Hensel, Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens.
Vom klassischen Malerbetrieb zum Hidden Champion

„Wir beide sind seit Anfang der 90er-Jahre im ursprünglichen Unternehmen“, erinnert sich Prokuristin und Ehefrau Kathrin Hensel. Im Jahr 1999 erfolgte dann der erste Meilenstein mit der Gründung der F. Bondke GmbH. „Vom klassischen Malerbetrieb mit einer kleinen Bodenabteilung haben wir uns in den letzten 25 Jahren zum Allround-Dienstleister für Privat-, Gewerbe- und Industriekunden entwickelt.“
Die Spezialisierung erfolgte dabei auf Kundenwunsch. „Von Anfang an bestand bei den Industriekunden die Nachfrage nach weiteren Leistungen außerhalb der klassischen Maler- und Bodenbelagsarbeiten“, erläutert Maik Hensel. „So kamen Jahr für Jahr Bodenbeschichtungs-, Trockenbau-, Maurer- und Fliesenlegerarbeiten hinzu.“

 

Einzigartige Umweltinitiative in Deutschland

Das Thema Nachhaltigkeit spielt für den Malerbetrieb eine bedeutende Rolle. „Ein entscheidendes Erlebnis hatte ich vor etwa einem Jahr bei einer Veranstaltung, bei der ich einem Vortrag über Dankbarkeit zugehört habe. Danach habe ich intensiv darüber nachgedacht, wie auch unser Unternehmen einen wichtigen Beitrag für unsere Umwelt leisten kann“, erklärt Maik Hensel. Schließlich wurde die Idee geboren, für jeden fertig beschichteten, belegten oder gestrichenen Quadratmeter einen Baum auf unserer Erde zu pflanzen.
Die F. Bondke GmbH kooperiert dabei mit der Initiative „Bäume für den Wandel“ und konnte in diesem Jahr bereits mehr als 40.000 Bäume in Kenia pflanzen. Darüber hinaus setzt sich die Initiative für die Schaffung fairer Arbeitsplätze ein. „Ich bin mir fast sicher, dass unser Engagement deutschlandweit einzigartig ist und es keinen weiteren Malerbetrieb in diesem Land gibt, der dieses oder ein ähnliches Projekt in dieser Form etabliert hat“, betont Maik Hensel dankbar. „Auch unsere mehr als 60 Mitarbeiter haben dieses Projekt sehr gut aufgenommen, und wir freuen uns, dass sich unser gesamtes Team so stark mit den Werten unseres Unternehmens identifiziert – denn jeder Quadratmeter zählt.“

Kunden der F. Bondke GmbH können also nicht nur auf einen zuverlässigen Partner für fachgerechte und schnelle Industriebodensanierung zählen, sondern auch einen bedeutenden Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten.

Malerbetrieb F. Bondke

Lockenfeld 14
51647 Gummersbach

02261 290298-0

02261 290298-29

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Malerbetrieb F. Bondke finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Weitere Insights der Branche Immobilien (Ausführung) in Köln-Bonn/Aachen

Von der Planung bis zur Perfektion
Gerüstbauer 09.04.2024

Von der Planung bis zur Perfektion

Die Schulz Gerüstbau Unternehmensgruppe hat sich im Laufe der Jahre zu einem führenden Anbieter im Bereich des Industriegerüstbaus entwickelt. Mit...

POOLS AUTARK BETREIBEN MIT PHOTOVOLTAIK!
Garten- und Landschaftsbauer 09.05.2023

POOLS AUTARK BETREIBEN MIT PHOTOVOLTAIK!

Die Matthias Keren GmbH aus Köln ist Experte für nachhaltige Pools für Ihren Garten.

Auf dem Boden der Tatsache!
Attraktivste Arbeitgeber 11.10.2022

Auf dem Boden der Tatsache!

F. Bondke GmbH bietet seit über 20 Jahren fachgerechte und schnelle Industriebodensanierung.

Gut geplant – perfekt gerüstet
Attraktivste Arbeitgeber 11.10.2022

Gut geplant – perfekt gerüstet

Die Unternehmensgruppe Schulz gehört zu den führenden mittelständischen Unternehmen im bundesdeutschen Gerüstbau.

Wir schaffen grüne Lebensräume!
Garten- und Landschaftsbauer 10.10.2022

Wir schaffen grüne Lebensräume!

Die Matthias Keren GmbH aus Köln setzt kleine und große Projekte im Garten-, Pool- und Landschaftsbau um.

Zwischen Perfektion und Leidenschaft
Bodenleger 10.10.2022

Zwischen Perfektion und Leidenschaft

Kompetente Verlegung Ihres Fußbodens mit Holschbach Fußbodentechnik.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*