Produktion in Südwestfalen

ENTEGRO: Die Kraft der Sonne

ENTEGRO bezieht neuen Firmensitz

Avatar

Entegro Photovoltaik-Systeme

03.09.2020 Anzeige
Foto: PROJEKTOR

Die Firma ENTEGRO ist ihrem Standort in Fröndenberg treu geblieben – hat die zur Verfügung stehende Fläche mit dem Bezug der neuen Firmenadresse In den Telgen 44 allerdings deutlich vergrößert. „Das war auch dringend erforderlich“, erläutert Dieter Röttger den im Mai 2020 letztendlich vollzogenen Schritt. Es ist momentan ein regelrechter Boom in der Solartechnik zu verzeichnen. Die Zuwachszahlen in Deutschland erreichen Rekorde wie seit Jahren nicht mehr. „Die Auftragslage war trotz Corona nahezu unverändert gut. Die Sonne liefert schließlich auch zu solchen Krisenzeiten unverändert ihre Energie.“
Das Team von ENTEGRO wurde im Jahr 2020 mit momentan 21 Mitarbeitern deutlich vergrößert: Insgesamt sechs neue Mitarbeiter konnten in diesem Jahr gewonnen werden: vier Ingenieure, zwei Techniker, Meister, Facharbeiter wie Elektriker und Schlosser. Sie alle konnten ihre neuen Arbeitsplätze in dem frisch renovierten Firmengebäude bereits beziehen. Diese Expansion ist zu den aktuellen Zeiten sicherlich nicht selbstverständlich. Doch die Photovoltaik spielt ihr Potenzial naturgemäß in der langfristigen Betrachtung aus:
Die Erzeugung von Strom ist mit etwa sechs Cent pro kWh wiederholt gesunken und damit extrem günstig. Die Kostensenkung durch Eigenverbrauch ist besonders für Unternehmen interessant, die sich einerseits nicht auf zähe Verhandlungen mit Stromlieferanten einlassen müssen und zudem noch einen deutlichen Vorteil durch eine CO2-Reduktion erreichen können. ENTEGRO deckt neben der reinen Photovoltaik auch die Themen Speicher und Ladesäulen für E-Mobilität ab. Auch bei komplexen Themen wie Eigenverbrauch und Mittelspannungsanbindung an 10kV-Netze haben Sie mit ENTEGRO einen kompetenten Ansprechpartner.

Partner vor Ort

ENTEGRO ist als ingenieurgetriebenes Unternehmen der ideale Partner vor Ort. In der Konzept- und Planungsphase wird vor Ort die Situation aufgenommen, um dann mithilfe moderner CAD- und Simulationstools eine optimale Lösung für den Kunden zu erarbeiten. Dabei werden die komplexen gesetzlichen Anforderungen berücksichtigt. Hat sich der Kunde dann entschieden, geht es an die Realisierung. Mit einem Team aus qualifizierten Mitarbeitern erfolgen Montage, Elektroinstallation und Inbetriebnahme.
Geboten wird alles aus einer Hand: Konzepterstellung, Simulation und Optimierung, Layout und Elektroplanung, Montage und Elektroinstallation. Auf Wunsch werden auch die Betriebsführung der Anlage übernommen und die Wartung durchgeführt. Eine weitere Leistung ist das Monitoring im eigenen Datenbankportal, somit steht dem Kunden ein ganzheitliches Angebot zur Verfügung. Kunden können jederzeit online und in Echtzeit die Leistung und den Zustand ihrer Anlage überwachen. Viele Kunden nutzen diese Funktion mit Begeisterung: „Den Strom-Ertrag in Zahlen und Summen wachsen zu sehen – das ist gut für die Umwelt und wirtschaftlich äußerst sinnvoll.“
Seit Gründung vor 13 Jahren realisiert ENTEGRO Projekte in ganz NRW sowie den angrenzenden Bundesländern Hessen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz, vereinzelt auch darüber hinaus. Namhafte Unternehmen aus allen Bereichen der Industrie sowie der öffentlichen Hand gehören zum Kundenstamm.
Der neue Standort bietet beste Voraussetzungen für die kontinuierliche Expansion und ist somit auch ein Gewinn für jeden einzelnen Kunden.

Entegro Photovoltaik-Systeme

In den Telgen 44
58730 Fröndenberg

02373 39587-0

02373 39587-19

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Entegro Photovoltaik-Systeme finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Produktion in Südwestfalen

Langjährige Erfahrung und breites Netzwerk
Produktion 12.04.2024

Langjährige Erfahrung und breites Netzwerk

Nach der Neugründung im Jahr 2015 hat sich DD-Stahlhandel rasant entwickelt: Das Unternehmen konnte den Umsatz von 2020 auf 2021...

Herausragende Qualität und Zuverlässigkeit
Produktion 12.04.2024

Herausragende Qualität und Zuverlässigkeit

„Unsere vielfältigen Edelstahlprodukte finden ihren Weg in zahlreiche Marktsegmente, insbesondere zu Produzenten in der Automobil-, Haushaltsgeräte-, Elektronik- und Baubranche. Dabei...

Spezialisten für die Metallbearbeitung
Produktion 12.04.2024

Spezialisten für die Metallbearbeitung

Südwestfalen ist eine der stärksten Industrieregionen in Deutschland und bekannt für seine metallverarbeitende Industrie. Mittelständische Unternehmen jeglicher Größe, oftmals Weltmarktführer,...

Alles im Lot
Metallbe- und -verarbeiter 12.04.2024

Alles im Lot

Die LWZ, ein Unternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung im Bereich der Löttechnik und Wärmebehandlung, überzeugt durch kompetente Beratung, Flexibilität...

Hier ist „alles paletti“
Industrieverpackung 11.04.2024

Hier ist „alles paletti“

Um es direkt vorwegzunehmen: Ja, der Erfolg der Hubert Schulte GmbH ist genau so nachhaltig wie das produzierte Verpackungsmaterial! Aber...

Effiziente und nachhaltige Güterverpackung
Industrieverpackung 11.04.2024

Effiziente und nachhaltige Güterverpackung

Goller Holzverpackung ist ein seit Generationen familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Sundern. Seit der Gründung im Jahr 1976 hat sich...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*