Attraktivste Arbeitgeber in Südwestfalen

Ein großartiges Team (KARRIERE)

Die Steuerberatungskanzlei Kierblewsky & Forth PartG mbB aus Soest ist auf der Suche nach weiteren motivierten Mitarbeitern.

Avatar

Kierblewsky & Forth

06.09.2023 Anzeige
Das Team

Berufe im Steuerwesen erfreuen sich großer Beliebtheit. Sie sind nicht nur häufig gut bezahlt, sondern auch angesehen und mit einem hohen Sozialprestige verbunden. Wer nach einem interessanten Job in der Branche sucht, ist bei der Steuerberatungskanzlei Kierblewsky & Forth PartG mbB in Soest genau richtig.

Viele Benefits für die Mitarbeiter

„Wir haben mehrere offene Stellen in unserem Unternehmen und suchen Steuerberater, Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte und Auszubildende. Auch Praktikanten, die einen Einblick gewinnen möchten, sind herzlich willkommen“, betont Anja Forth, Steuerberaterin und seit 2018 gleichberechtigte Partnerin von Sabine Kierblewsky.
Die Kanzlei wurde 2010 von Sabine Kierblewsky gegründet und befindet sich in den stilvoll gestalteten Räumen der Villa Jacobi am Westenhellweg 6 in Soest. Direkt gegenüber befindet sich der Standort in den modernen Räumen des Westenhellweg 5, der von Anja Forth geführt wird. Zusätzlich steht den Kunden in Arnsberg eine Zweigniederlassung in der Löckestraße 27 zur Verfügung. „In Arnsberg bieten wir unseren Kunden Termine nach Absprache an. Unsere Mitarbeiter sind also außer mir nicht vor Ort, was aber in Zukunft aufgebaut werden soll“, sagt Anja Forth.
Die Mitarbeiter der Kanzlei werden auf Wunsch in jeder Form der Fortbildung tatkräftig unterstützt – sei es als Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater. Zudem genießen die Mitarbeiter bei ihrer Arbeit viele Freiheiten, da die beiden Partnerinnen davon überzeugt sind, dass dadurch die Arbeitsqualität gesteigert wird. So besteht die Möglichkeit, problemlos für zwei oder drei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten. Darüber hinaus profitieren die Mitarbeiter von individuellen und flexiblen Arbeitszeiten. Die Mitarbeiter werden regelmäßig in Seminaren geschult, beispielsweise zum aktuellen Steuerrecht, um stets auf dem neuesten Stand zu sein.

Breit gefächerter Kundenkreis

Die Kanzlei hat ihre Kernkompetenz in der Steuerberatung in verschiedenen Bereichen – von Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen bis hin zur Existenzgründungsberatung. Der Kundenkreis ist dabei breit gefächert – von Privatpersonen bis zu kleinen und großen Firmen.
„Jeder Kunde ist unterschiedlich. Daher gestaltet sich auch die Beratung jedes Mal individuell, insbesondere da wir so viele unterschiedliche Bereiche der Steuerberatung abdecken“, erläutert Anja Forth.
„Die Zeit während der Corona-Pandemie war für einige Mandanten sehr schwierig, da sie nur wenigen persönlichen Kontakt hatten. Viele Mandanten kommen einfach mal gerne vorbei, um ihre Unterlagen abzugeben und den persönlichen Kontakt zu suchen. Daher ist es wichtig, sich auch Zeit für seine Mandanten zu nehmen. Außerdem unterstützen wir unsere Mandanten und deren Mitarbeiter bei der Digitalisierung, beispielsweise bei Unternehmen online oder Arbeitnehmern online, weil einige damit noch Schwierigkeiten haben“, ergänzt Sabine Kierblewsky.

Nachfolger gesucht

Eine wichtige zukünftige Herausforderung der Steuerberatungskanzlei besteht darin, einen Nachfolger für Sabine Kierblewsky zu finden, die innerhalb der nächsten vier bis fünf Jahre in den Ruhestand gehen wird. „Wir suchen jemanden, der meinen Anteil an der Steuerberatungskanzlei übernehmen möchte“, erklärt
Sabine Kierblewsky. „Interessierte Steuerberater haben auch die Möglichkeit, für eine bestimmte Zeit bei uns zu arbeiten und sich ein Bild von unserer Mandantenstruktur zu machen. Unsere sehr interessanten Mandate sollen in gute Hände übergehen. Ich stehe gerne zur überleitenden Unterstützung zur Verfügung.“
Neben der Suche nach neuen Mitarbeitern ist das Team von Kierblewsky & Forth mit dem aktuellen Status quo sehr zufrieden. „Wir haben ein großartiges Team, gehen ehrlich miteinander um und haben viel Spaß bei der Arbeit. Wir sind keine gewöhnliche Steuerberatungskanzlei, denn unsere Mitarbeiter können auch in legerer Kleidung zur Arbeit kommen. Unsere Kunden schätzen es, dass wir so humorvoll und entspannt sind“, resümiert Anja Forth. „Ich möchte keinen anderen Job haben, denn ich genieße den Kontakt zu anderen Menschen und berate sie gerne. Wenn man dann noch nette Mandanten hat, macht das Arbeiten doppelt Spaß.“
Man sieht also: Die Steuerberatungskanzlei Kierblewsky & Forth ist die ideale Wahl für motivierte Personen, die nach einer interessanten Tätigkeit im Steuerwesen suchen.

Kierblewsky & Forth

Westenhellweg 5-6
59494 Soest

02921 3509920

02921 3509929

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Kierblewsky & Forth finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Büro Westenhellweg 6

Anja Forth und Sabine Kierblewsky

Weitere Insights der Branche Attraktivste Arbeitgeber in Südwestfalen

Telemark: Die beste Verbindung für alle
Attraktivste Arbeitgeber 19.01.2024

Telemark: Die beste Verbindung für alle

Die Telemark Telekommunikationsgesellschaft ist seit einem Vierteljahrhundert ein Vorreiter in der Innovation und Telekommunikation im Märkischen Kreis.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*