Büro & Arbeitswelt im Revier

DELTA-V Büro- und Betriebseinrichtungen: Ergonomie am Arbeitsplatz

Fast die Hälfte aller Beschäftigten in Deutschland übt ihre berufliche Tätigkeit im Sitzen aus. Umso wichtiger ist ein ergonomischer Arbeitsplatz. Der Wuppertaler Büro- und Betriebseinrichter DELTA-V hat die passenden Lösungen.

Deutschland ist ein Land der Sitzer und Lenker geworden. Den größten Teil ihres Tages verbringen Berufstätige im Sitzen. Über einen längeren Zeitraum führt dies zu großen Belastungen der Wirbelsäule und der Muskulatur. Die Folgen sind Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen, die sehr schnell chronisch werden können. Immerhin werden so 5,3 Prozent aller Arbeitsausfalltage verursacht. Durch eine ergonomische Büro- und Betriebseinrichtung können Unternehmen die mit der Gesundheit einhergehende Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter deutlich steigern. „Ein schönes Arbeitsumfeld steigert die Lust am Arbeiten. Das ist durch zahlreiche Studien belegt“, weiß Guido Hensel, Geschäftsführer der DELTA-V GmbH in Wuppertal. „Menschen, die an einem ergonomischen Arbeitsplatz tätig sind, werden deutlich weniger krank. Hinzu kommt die Tatsache, dass motivierte, gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufriedener und produktiver sind. Und das macht sich auf der Zufriedenheitsskala der Kunden bemerkbar. Schließlich entscheiden zufriedene Kunden am Ende des Tages über den Erfolg des Unternehmens.“
Gesundheitsexperten raten dringend dazu, mindestens ein Drittel des Arbeitstages im Stehen zu verbringen. Entsprechend ergonomisch sollte das Büro ausgestattet sein. Dazu der DELTA-V-Geschäftsführer: „Elektromotorisch höhenverstellbare Schreibtische und variabel einstellbare Bürostühle kosten nicht viel mehr als konventionelle Büroeinrichtungen. Doch sie bieten dem Unternehmer und seinen Mitarbeitern einen einzigartigen Benefit, der sich vor allem durch einen gesunkenen Krankenstand bemerkbar macht.“ Im Rahmen der Rehabilitation zur Teilhabe am Arbeitsleben können Zuschüsse für eine gesunde Grundausstattung des Büros, die gerade einmal den Kosten für zwei Krankheitstage entspricht, beantragt werden. Wie das geht, kann auf der DELTA-V-Homepage nachgelesen werden.
Als einer der größten und umsatzstärksten Ausstatter für professionelle Büro- und Betriebseinrichtungen sieht sich DELTA-V nicht nur als reines Großhandelsunternehmen. „Wir treten auch als Entwickler in Erscheinung“, so Guido Hensel weiter. „Gemeinsam mit langjährig bewährten Herstellern entwickeln wir optimale Lösungen für ergonomische Arbeitsplätze, die wir unter unserer Hausmarke vertreiben.“ So gehört DELTA-V bei elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen zu den absoluten Top-Anbietern im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus zählt ein professioneller, zuverlässiger Liefer- und Aufstellservice zum Gesamtpaket des Wuppertaler Unternehmens.
Das erfolgreiche Großhandelsunternehmen DELTA-V setzt auch auf die Berufsausbildung junger Menschen. Als gelernter Industriekaufmann legt Guido Hensel großen Wert darauf und sieht Ausbildung als unternehmerische Verpflichtung an. „Im vergangenen Jahr gehörten unsere Auszubildenden zu den Jahrgangsbesten“, freut sich der Diplom-Kaufmann, der das Familienunternehmen seit sechs Jahren als Geschäftsführer leitet. Überhaupt legen Guido Hensel und das Unternehmen DELTA-V großen Wert auf zufriedene Mitarbeiter. Neben einem attraktiven Arbeitsumfeld gehören umfangreiche Sozialleistungen sowie Fortbildungs- und innerbetriebliche Entwicklungsmöglichkeiten zu den zahlreichen Standards, die den Mitarbeitern geboten werden. Holger Bernert | redaktion@regiomanager.de

Delta-V Büro- und Betriebseinrichtungen

Eichenhofer Weg 71
42279 Wuppertal

02339 9099

02339 909 501

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Delta-V Büro- und Betriebseinrichtungen finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Büro & Arbeitswelt im Revier

Schultz: Mehr Raum für Kommunikation
Büro & Arbeitswelt 24.04.2024

Schultz: Mehr Raum für Kommunikation

Nicolas Schultz, Geschäftsführer der Schultz GmbH & Co. KG in Wiesbaden, im Interview mit dem REGIO MANAGER.

020-EPOS: „Wir sind anders!“
Callcenter 28.03.2024

020-EPOS: „Wir sind anders!“

Mit ihren über 900 Mitarbeitern genießt die 020-EPOS GmbH einen hervorragenden Ruf in der Branche. Vor allem in der Telekommunikation...

Bonamic: Kommunikation, Information, Management
Büro & Arbeitswelt 25.03.2024

Bonamic: Kommunikation, Information, Management

Es hat nicht erst die Corona-Lockdowns und den neuen Trend zur partiellen Homeoffice-Arbeit gebraucht, um zu erkennen, dass es in...

SEC-COM: Sicherheit durch Innovation
Digital 23.10.2023

SEC-COM: Sicherheit durch Innovation

Das Systemhaus setzt als Spezialist für Kommunikation, Sicherheit und IT auf innovative Technik. SEC-COM gehört damit zu den deutschlandweit erfolgreichsten...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*