Flurförderzeuge in Köln-Bonn/Aachen

B&K Fördertechnik: Auf Expansionskurs

B&K Fördertechnik übernimmt Hartmann & Schindler.

Avatar

B&K Fördertechnik

01.01.2017 Anzeige
Thomas Birkhäuer, Geschäftsführer von B & K Fördertechnik

„Wir haben Anfang April Hartmann & Schindler aus der Insolvenz gekauft“, berichtet Thomas Birkhäuer, Geschäftsführer von B&K Fördertechnik. Somit ist B&K neben dem Hauptsitz in Lüdenscheid nun auch im Oberbergischen Kreis in Wiehl vertreten. Für Thomas Birkhäuer war die Übernahme ein Schritt in die richtige Richtung: „Seit unserer Gründung 1994 haben wir uns als Lieferant und Dienstleister im Bereich der Stapler- und Lagertechnik stetig weiterentwickelt und vergrößert.“ Das Erfolgsrezept von B&K ist das umfangreiche Fachwissen. „Wir kennen alle Gabelstaplermarken und können deshalb so gut wie alle Produkte reparieren.“ Das Unternehmen ist Vertragshändler von verschiedenen Herstellern wie Unicarriers und Stöcklin. Unsere Servicetechniker sitzen in Aachen, Großraum Köln, Bergisches Land und im Sauerland.

Um unternehmerische Freiräume und zusätzliche Kapazitäten zu schaffen, kann jederzeit der passende Stapler zu günstigen Preisen gemietet werden. Der Lagerbestand umfasst darüber hinaus ständig 40 bis 50 aufgearbeitete Gabelstapler und Lagertechnik. Es finden sich Flurförderfahrzeuge für jegliche Nutzungsweisen.

Da sämtliche Marken im Bereich Service gewartet und repariert werden können, bietet B&K Kunden den Vorteil, dass immer das richtige Gerät am jeweiligen Arbeitsplatz angeboten werden kann. „Wir können auch eine Mischflotte warten und instand setzen. Die Außendienstmonteure, deren Fahrzeuge bereits umfangreich mit Ersatzteilen bestückt sind, werden fortlaufend geschult, um immer auf dem technisch neusten Stand zu sein.“ Um die Betriebsbereitschaft der über 2.000 betreuten Stapler sämtlicher Fabrikate fortwährend sicherzustellen, ist ein Rundum-Service-Paket entwickelt worden, das flexibel nach Kundenwünschen angepasst wird. Dabei legt B&K Fördertechnik Wert auf ein hochwertiges Ersatzteillager. So werden beispielsweise Banner-Batterien oder Gabelzinken von Vetter verwendet. „Die Interessen des Kunden stehen bei uns immer im Mittelpunkt. Sie sollen immer das Gefühl haben, dass wir in ihrem Sinne beraten und Hilfestellungen geben.“

Für Thomas Birkhäuer und sein 25-köpfiges Team steht nun eine spannende Zeit an. „Die Übernahme von Hartmann & Schindler ist noch frisch. Für uns geht es nun erst mal darum, den Kundenkreis in Wiehl zu erhalten, auszubauen und beide Standorte zu stärken. Im Bereich Miete und Verkauf steckt noch sehr viel Entwicklungspotenzial.“

B&K Fördertechnik

Königsberger Straße 17
58511 Lüdenscheid

02351 66307-0

02351 66307-20

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu B&K Fördertechnik finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Mit den beiden LKW sind die Mietgeräte schnell beim Kunden

Für jeden Mieteinsatz immer das richtige Gerät

Schwerlastkompaktstapler sind immer schnell greifbar

Mit den beiden LKW sind die Mietgeräte schnell beim Kunden

Weitere Insights der Branche Flurförderzeuge in Köln-Bonn/Aachen

Individuelle Lösungen für jeden Kundenwunsch
Flurförderzeuge 09.04.2024

Individuelle Lösungen für jeden Kundenwunsch

Die Gabelstapler Finger GmbH ist seit ihrer Gründung im Jahr 1964 ein renommiertes Unternehmen im Bereich des innerbetrieblichen Transports. Mit...

30 Jahre B&K Fördertechnik
Flurförderzeuge 09.04.2024

30 Jahre B&K Fördertechnik

„Wir sind nunmehr seit 30 Jahren an der Seite unserer Kunden als verlässlicher Partner im Bereich Gabelstapler und Lagertechnik. Fragen...

Mit Sicherheit gut aufgehoben
Flurförderzeuge 10.05.2023

Mit Sicherheit gut aufgehoben

Ley-Krane vermietet alle Arten von Arbeitsgeräten der Hebe- und Höhenzugangstechnik für Industrie, Handwerk und Gewerbe.

Die Jungheinrich-Profis
Flurförderzeuge 28.03.2022

Die Jungheinrich-Profis

B&K Fördertechnik ist Partner of Jungheinrich.

Neue Vertriebswege
Flurförderzeuge 08.04.2021

Neue Vertriebswege

B&K Fördertechnik wird Partner of Jungheinrich.

Groß, größer, (Ley-)Krane!
Flurförderzeuge 18.11.2020

Groß, größer, (Ley-)Krane!

Gummersbacher Traditionsbetrieb Ley-Krane: mit Sicherheit gut aufgehoben.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*