Haut & Jordan Immobilien

Haut & Jordan Immobilien

Jahrelange Niedrigzinsen sind eine der Ursachen dafür, dass wertige Immobilien derzeit auf dem Markt rar sind. Da ist es gut, wenn man als Unternehmen der Branche breit aufgestellt ist. Wie die Haut & Jordan Immobilien GmbH aus Wuppertal. Den größten Teil des Umsatzes erzielen der geschäftsführende Gesellschafter Michael Sieper, Geschäftsführer Torsten Großkurth und ihre Mitarbeiter mit der Verwaltung von Eigentums- und Mietobjekten sowie von Industrie- und Gewerbebauten. „Seit Gründung der Gesellschaft Anfang der 1980er-Jahre ist die Immobilienverwaltung das Kerngeschäft“, sagt Michael Sieper. Einige der treuesten Kunden stammen noch aus dieser Zeit. Sie bauen auf die Kompetenz von Haut & Jordan Immobilien GmbH, wenn es um die Werterhaltung der Immobilien und ihre kostenbewusste Bewirtschaftung geht. Im Dienstleistungsbereich mit eigenem Hausmeister-, Garten-, Reinigungs- und Reparaturservice bauen die Wuppertaler Gebäudeexperten auch auf die Kooperation mit renommierten Partnern aus dem Handwerk in der Region.

Immobilienverkaufgut gemacht

Als Michael Sieper das Immobilienunternehmen in den 1990er-Jahren übernahm, wurde das Verkaufsgeschäft von den damaligen Geschäftsführern noch nebenbei selbst gemacht. Das war so nicht mehr zu gewährleisten, je größer das Unternehmen wurde. Heute verantwortet Klaus-Peter Ruthe diesen Bereich und er weiß, wie schwierig das Geschäft in Zeiten niedriger Zinsen geworden ist. „Wir haben in diesem Jahr zwar sehr gut verkauft und vermittelt, aber das Angebot ist knapp“, sagt er. „Insbesondere Objekte, die in einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis stehen, sind auf dem Markt schwer zu bekommen.“ Dennoch gelingt es der Haut & Jordan Immobilien GmbH, sich geschickt am Markt zu bewegen, weil hier keine engen Grenzen gesetzt sind. Von der Eigennutzung über Anlageobjekte bis hin zu Wohn- und Geschäftshäusern reicht das Spektrum im Großraum Wuppertal und Bergisches Land. „Zum Teil sind wir auch in Düsseldorf, Köln oder weiteren großen Städten vertreten, aber das ist seltener als der größere Umkreis rund um Wuppertal.“ Mit seinen drei Säulen – Verwaltung, Management, Service – konnte die Haut & Jordan Immobilien GmbH konsequent wachsen. „Wir konnten immer wieder auch dadurch expandieren, dass wir Fremdfirmen oder Mitbewerber übernommen haben“, sagt Michael Sieper. Einige dieser Firmen hätten wohl die immer weitersteigenden Qualitätsstandards in der Branche nicht lange halten können. Haut & Jordan Immobilien GmbH wird dem u.a. durch regelmäßige Fortbildungen für die Mitarbeiterschaft gerecht.

Das Unternehmen
Haut & Jordan Immobilien GmbH wurde Anfang der 1980er-Jahre gegründet. Michael Sieper übernahm 1991 den ersten Teil des Unternehmens und ist seit 1998 alleiniger Gesellschafter. Seit dieser Zeit konnte der Umsatz verdreifacht werden, die Zahl der Hausmeister stieg von damals einem auf heute vier. Im Januar 2017 ist Torsten Großkurth innerhalb des Betriebs zum Geschäftsführer aufgestiegen. Die heutigen Schwerpunkte gab es im Wesentlichen schon zur Zeit der Unternehmensgründung, die Industrie- und Gewerbeverwaltung kam aber später hinzu. Die Anzahl der Mitarbeiter stieg im Laufe der Jahre auf heute insgesamt 32. Die Haut & Jordan Immobilien GmbH ist seit Beginn ein Ausbildungsbetrieb, aktuell befinden sich zwei Auszubildende im Unternehmen. Zudem ist die Haut & Jordan Immobilien GmbH nach ISO 9001:2015 als TÜV-geprüfte Hausverwaltung zertifiziert.
Stefan Mülders | redaktion@rhein-wupper-manager.de

Kontakt

Haut & Jordan Immobilien

Haut & Jordan Immobilien GmbH

Adresse:
Oberdörnen 7,
42283 Wuppertal
Telefon:+49 202 255500
Email:info@haut-jordan.de
Homepage:http://www.haut-jordan.de

Anfahrt

Fotostrecke

Veröffentlichungen

Haut & Jordan Immobilien: Weitblick im Immobiliengeschäft
Anzeige

Haut & Jordan Immobilien: Weitblick im Immobiliengeschäft

Die Wuppertaler Haut & Jordan Immobilien GmbH behauptet sich in der Branche mit einem gesunden Mix weiter ...

Weiterlesen

Jetzt Unternehmen im Ranking finden

Die größten Hausverwaltungen in Rhein-Wupper

Hausverwalter

Die größten Hausverwaltungen in Rhein-Wupper

Weiterlesen

Kontakt

Haut & Jordan Immobilien

Haut & Jordan Immobilien GmbH

Adresse:
Oberdörnen 7,
42283 Wuppertal
Telefon:+49 202 255500
Email:info@haut-jordan.de
Homepage:http://www.haut-jordan.de

Anfahrt

Suche