Namen & Nachrichten

Masto Dekorationen

Erfolgreicher Tag der offenen Tür zum Jubiläum

Avatar
von Regiomanager 25.05.2023
Trotz des etwas durchwachsenen Wetters zog der Tag der offenen Tür zahlreiche Besucher an den Masto-Firmensitz

Der Raumausstatter- und Autosattlerei-Familienbetrieb Masto Dekorationen veranstaltete anlässlich seines 40-jährigen Firmenjubiläums am 29. April einen Tag der offenen Tür am Firmensitz in Essen-Frillendorf. Neben dem ganztägigen freien Durchgang durch das gesamte Gebäude fanden Führungen durch das Haus statt, die tiefe Einblicke „hinter die Kulissen“ und Informationen zur Firmengeschichte lieferten. Darüber hinaus gab es Live-Präsentationen von Musterfenstern. Die Besucher konnten in der Outdoor-Oase Platz nehmen und sich die neusten Trends an Kissen, Teppichen, Vorhang- und Gardinenstoffen ansehen, sich die Werkstätten des Familienbetriebs anschauen und allen 45 Mitarbeitern bei ihrer Arbeit live über die Schulter gucken. Weiterhin fand eine Präsentation ausgewählter Oldtimer-Automobile statt. Damit sich auch der Nachwuchs ausführlich über den Weg ins Handwerk informieren und eigene Zukunftsperspektiven festlegen konnte, wurden zudem umfangreiche Einblicke in die Traditionshandwerksberufe Polsterer, Raumausstatter, Autosattler und Dekorationsnäher gewährt. Das Masto-Team hat „live“ vor Ort hochwertige Give-Aways wie Taschen, Etuis und Schlüsselanhänger für die Besucher angefertigt und kostenlos gegen eine Spende verteilt. Die Einnahmen aus dieser Aktion gingen zu 100 Prozent an den Verein Aktion Lichtblicke. Gleiches erfolgte mit den Einnahmen aus einer Tombola sowie von Speisen und Getränken. So kam insgesamt eine Spendensumme von 1.000 Euro zusammen.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*