Namen & Nachrichten

GFW Duisburg

Gewerbeimmobilienmesse Duisburg 2019

Avatar
von Regiomanager 28.11.2019
Petra Thiel, Sabrina Hölscher, Annegret Angerhausen-Reuter, Christian Felix Hendel, Ralf Meurer (alle GFW Duisburg), Matthias Knake vom Auktionshaus Karhausen, Manuela Kaminski und Miriam Werner (v.l.) Foto: Foto: Stadt Bochum / André Grabowski

Die dritte Gewerbeimmobilienmesse Duisburg (Gimdu) vom 6. bis 7. November im Citypalais startete nach einjähriger Messe-Pause mit einem modifizierten Konzept. Oberbürgermeister Sören Link eröffnete die Messe gemeinsam mit Wirtschaftsdezernent Andree Haack, GFW-Geschäftsführer Ralf Meurer und Michael Rüscher, Geschäftsführer der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve. Im Anschluss präsentierte Michael Buchholz, Leiter der Region West der Aurelis Real Estate Service GmbH, das Modell des Aurelis-Unternehmerparks. Dessen Prototyp soll in Duisburg-Hochfeld „Am Wasserturm“ an der Heerstraße entstehen. Neu im Programm war eine Workshopreihe für chinesischsprachige Investoren in Mandarin, durchgeführt von GFW-Projektmanagerin Kai Yu. Hierbei ging es unter anderem um den notariellen Rechtsverkehr mit chinesischen Gesellschaften beim Erwerb von Gewerbe-Immobilien in Deutschland. Dem deutschsprachigen Publikum stellten die 19 Aussteller der Gimdu in Kurzvorträgen aktuelle Bauprojekte und Wissenswertes rund um Gewerbeimmobilien vor. „Insbesondere die Immobilienauktion am zweiten Messetag war der sprichwörtliche Hammer“, sagt Meurer. Von 18 Objekten, die versteigert wurden, wechselten elf noch am selben Tag den Eigentümer. Neben der Immobilienauktion gab es 120 ausgestellte Exposes von Duisburger Objekten. „Ohne unsere Sponsoren hätten wir die Messe nicht derart mit Leben füllen können“, so Meurer: „Daher gilt ihnen und insbesondere der Aurelis Real Estate Service GmbH, der Armin Quester Immobilien GmbH, der Cubion Immobilien AG, der Fokus Development AG, der Gebag Duisburger Baugesellschaft mbH sowie der Selektive Immobilien Service GmbH unser Dank.“

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*