Namen & Nachrichten

Messe E-world energy & water 2018: E-world energy & water 2018

Im Fokus der Messe steht der Themenschwerpunkt Smart City

Avatar
von Regiomanager 01.10.2017
2017 verzeichnete die Messe 710 Aussteller und rund 25.000 internationale Fachbesucher

Städte effizienter, technologisch fortschrittlicher und nachhaltiger zu gestalten, ist eine zentrale Herausforderung der nächsten Jahre. Als Leitmesse rückt die E-world energy & water 2018 daher das Thema „Smart City“ in den Fokus: Auf der E-world energy & water, die vom 6. bis 8. Februar in der Messe Essen stattfindet, präsentieren sich etablierte Unternehmen ebenso wie Start-ups der Fachwelt. Rund um die mit dem Themenschwerpunkt Smart City verbundenen vier Kernthemen Mobilität, Wärme, Netze und Gebäude wird es ein vielfältiges Rahmenprogramm geben. So werden in zahlreichen Vorträgen und Diskussionen internationale Projekte und Initiativen zur intelligenten Stadtplanung vorgestellt und konkrete Lösungsansätze diskutiert. Die bestehenden Foren „Energy Transition“, „Smart Tech“ und „Innovation“ werden durch das Forum „Finance & Trading“ ergänzt. Ein weiterer Fokus der Messe liegt auf der Unterstützung junger Unternehmen. Der Ausstellungsbereich „E-world Innovation“ bietet Firmengründern die Chance, wichtige Kontakte zu Investoren und Vertretern der Industrie zu knüpfen. Der E-world-Kongress ist 2018 erneut Teil des Rahmenprogramms. Schwerpunkte werden im kommenden Jahr die Entwicklung von Quartierskonzepten, die Sektorenkopplung und die Wärmewende sein. Veranstaltungen zu intelligenten Energiedienstleistungen im Wohnungs- und Industriesektor sowie digitalen Vertriebsansätzen ergänzen das Programm. Der „Energy App Award“ entwickelt sich nach zwei erfolgreichen Verleihungen weiter. Für das Jahr 2018 sucht der Digital Energy Award die besten digitalen Lösungen. Die Jury und das Award-Team freuen sich gemeinsam mit den Kooperationspartnern Google, innogy und con|energy, auf spannende Konzepte, Prototypen und finale digitale Lösungen der Teilnehmer. Die neuen Kategorien des Awards sind „Customer Engagement“, „New Business Models“ und „Lean Operations“.
 

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*