Digital im Revier

Die Rakete ist gestartet

Im zunehmend digitalen Business-Universum ist man zwar irgendwie präsent, aber ist man für die richtige Zielgruppe auch wirklich sichtbar? Die Agentur digitallotsen kann dieses Problem mit individuellen Leistungspaketen lösen.

Avatar

digitallotsen

16.11.2023 Anzeige
Kim Nadine Adamek (Geschäftsführende Gesellschafterin & Inhaberin) und Julia Schweppe (Geschäftsführung & Head of SEO) (© Georg Lukas)

Im Internet mit seinen Produkten oder Dienstleistungen nicht nur sichtbar zu sein, sondern auch nachhaltig wahrgenommen zu werden und dabei langfristig anziehend für Kunden oder Geschäftspartner zu wirken, dieses Ziel können viele Unternehmen oft nicht allein erreichen. Entweder es fehlt die Zeit oder das entsprechende Know-how ist „inhouse“ nicht vorhanden – zumeist ist es irgendwie eine Mischung aus beiden Punkten. An dieser Stelle geben die digitallotsen mit ihrer sinnbildlichen Rakete die nötige Starthilfe und entwickeln für jeden Kunden ein individuelles, auf seine unternehmerischen Anforderungen abgestimmtes Leistungspaket. Dieses kann die relevanten Komponenten aus fünf Segmenten des Online-Marketings enthalten: Webdesign, Content-Marketing, Performance-Marketing, Social-Media-Marketing sowie die Suchmaschinenoptimierung.
Kim Adamek stellte vor zehn Jahren diese virtuelle Rakete auf ihre imaginäre Startrampe: „Ich habe die Agentur zunächst nebenberuflich gegründet, mich dann aber ab 2016 vollkommen auf die Entwicklung meiner Selbstständigkeit konzentriert“, sagt die geschäftsführende Inhaberin der heute zehnköpfigen Online-Marketing-Agentur. „Wir sind für unsere Kunden in ganz Deutschland sowie in Österreich tätig“, betont Kim Adamek die überregionale Orientierung ihrer Agentur, denn das Internet kennt keine Grenzen.

Performance-Ziel, Kundengewinnung & Mitarbeiter-Recruiting

Seit 2021 wird sie in der Geschäftsführung von Co-Pilotin Julia Schweppe unterstützt, deren Kernkompetenz als „Head of SEO“ im Perfomance-Marketing und der Optimierung von Suchergebnissen liegt: „Das Performance-Marketing, und damit die gezielte Unterstützung der unternehmerischen Ziele unserer Kunden, wird derzeit immer wichtiger“, betont sie. Das kann der Wunsch nach einer stärkeren Markenbekanntheit sein, die schnelle Generierung von Kundenkontakten (Leads) oder eine Erhöhung der Verkäufe eines Onlineshops. „Wir unterstützen den jeweiligen Kundenwunsch mit unserem Wissen, unseren Erfahrungen und genau dem Maßnahmenpaket, das so optimal wie möglich an das jeweilige Kundenbudget angepasst ist.“ „Dabei kommt es natürlich auf die Kontinuität der Präsenz an“, unterstreicht Kim Adamek, die zu den verschiedenen Online-Marketing-Themen ihrer Agentur auch als Dozentin für Universitäten, Workshops und Seminare gebucht werden kann. Grundsätzlich gilt die Kommunikationsdevise, „der stete Tropfen höhlt den Stein“ – eine Maxime, die die digitallotsen für ihre Kunden auch erfolgreich für das digitale Mitarbeiter-Recruiting einsetzen. Denn die Suche nach qualifiziertem Personal hat sich in vielen Branchen mittlerweile zum vorran-
gigen Marketing-Ziel entwickelt. 

Emrich Welsing | redaktion@regiomanager.de

digitallotsen

Eickener Straße 41
45525 Hattingen

02324 9771350

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu digitallotsen finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Kim Nadine Adamek (Geschäftsführende Gesellschafterin & Inhaberin) und Julia Schweppe (Geschäftsführung & Head of SEO) (© Georg Lukas)

(© Georg Lukas)

Weitere Insights der Branche Digital im Revier

SawatzkiMühlenbruch: Finden statt Suchen
Digital 16.09.2025

SawatzkiMühlenbruch: Finden statt Suchen

Stellen Sie sich eine Webseite vor, die selbstständig denkt, antwortet und Ihren Kunden den Weg weist. SawatzkiMühlenbruch verwandelt Ihren Web-Auftritt...

SYNAXUS: Wissen aus Daten schaffen
Digital 16.09.2025

SYNAXUS: Wissen aus Daten schaffen

In einer Wirtschaftswelt voller Krisen und volatiler Märkte sind schnelle, fundierte Entscheidungen oft überlebenswichtig. „Ohne adäquate und präzise Daten treffen...

Systemhaus Ruhr: Vorsprung durch geprüfte Innovation
Digital 15.09.2025

Systemhaus Ruhr: Vorsprung durch geprüfte Innovation

In einer Geschäftswelt, die sich rasant verändert, genügt es nicht, Trends nur zu beobachten. Digitale Vorreiter gestalten aktiv – und...

bonamic: Volle IT-Transparenz mit bonamic
Digital 15.09.2025

bonamic: Volle IT-Transparenz mit bonamic

Was die 38 Mitarbeiter von bonamic nicht selten bei ihren Kunden erleben, zeigt den enormen Nachholbedarf einiger Betriebe bei der...

impact code: Software-Ideen werden Realität
Digital 15.09.2025

impact code: Software-Ideen werden Realität

Ob Baustelle, Arztpraxis oder Speziallabor – impact code entwickelt Softwarelösungen, die exakt auf die Abläufe von Kund*innen zugeschnitten sind. Das...

GELSEN-NET: Lokal gesichert – global geschützt
Digital 15.09.2025

GELSEN-NET: Lokal gesichert – global geschützt

Wann immer ein Unternehmen sein Geschäftsfeld erweitert, muss es dafür sorgen, dass die potentielle Zielgruppe von den neuen Dienstleistungen erfährt....

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten