Mobilität & Logistik am Niederrhein

C. Steinweg: Von Moers aus in die ganze Welt

Die Moerser Niederlassung des international tätigen Logistikdienstleisters C. Steinweg ist spezialisiert auf Konsumgüter, Metalle und Nahrungsmittel. Sie werden zertifiziert gelagert und per LKW, Bahn oder Seefrachten innerhalb ganz Europas transportiert.

Avatar

C. Steinweg

25.03.2024 Anzeige
35.000 m² moderne, alarmgesicherte und kameraüberwachte Lagerhallen stehen bei C. Steinweg in Moers und Duisburg bereit (© Thomas Haver)

Seit seiner Gründung 1847 in Rotterdam hat sich das Unternehmen C. Steinweg zu einem der modernsten Logistikdienstleister Europas entwickelt, der mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit an 140 Standorten in 55 Ländern aktiv ist und über 8 Millionen Quadratmeter Lagerfläche verfügt. Bereits seit 1954 betrieb der Logistikdienstleister seine erste Auslandsniederlassung in Duisburg. 2022 erfolgte der Umzug an den heutigen Standort im Gewerbegebiet Hülsdonk in Moers. Dort wickeln aktuell 50 Mitarbeiter rund 30.000 Transporte im Jahr ab – Tendenz: Steigend.

 

Breites Leistungsspektrum

Geschäftsführer Nicolas Palella ist 2002 in das Unternehmen eingestiegen und hat das starke Wachstum am Standort mit initiiert. Die Kunden kommen heute aus vielen Industriezweigen. „Das klassische Thema in Duisburg waren natürlich Metalle und Edelmetalle im Logistik- und Transportgeschäft, dazu kam die chemische Industrie. Nach meinem Einstieg habe ich neue Bereiche wie Weiße Ware, hochwertige Elektronik und Nahrungsmittel hereingebracht.“ Dazu kommt das Thema Entsorgung. „Auch hier sind wir mittlerweile sehr stark“, berichtet Nicolas Palella. „Wir sind zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb und können Schrott und Abfälle jeglicher Art fahren. Europaweit.“

 

Sicherheit und Qualität

Die Kapazitäten am Standort sind groß: 50.000 m2
Lagerfläche stehen in Moers und Duisburg insgesamt bereit, davon 35.000 m² moderne Lagerhallen – natürlich rund um die Uhr alarmgesichert und mit einer Vielzahl von Kameras videoüberwacht. Das wissen die Kunden ebenso zu schätzen wie die nach DIN 9001:2015 zertifizierten hohen Qualitätsstandards. Doch das Unternehmen punktet nicht zuletzt auch mit Flexibilität und Service: Statt mit Callcentern sprechen zu müssen, hat jeder Kunde einen direkten Ansprechpartner, der ihm das ganze Leistungsspektrum aus einer Hand anbieten kann.

 

Arbeitsplätze mit Perspektive

Auch als Arbeitgeber bietet C. Steinweg attraktive Rahmenbedingungen, so Palella: „Wichtig ist mir zu betonen, dass wir hier am Standort eine ausgeglichene Frauenquote haben. In der Logistikbranche keine Selbstverständlichkeit. Wir bieten moderne, sichere Arbeitsplätze in einem gut aufgestellten Unternehmen mit bester Bonität, dazu flexible Arbeitszeiten und je nach Stelle hybrides Arbeiten. Neben der betrieblichen Altersvorsorge gibt es für alle Mitarbeitenden eine Bonusbeteiligung, damit alle gemeinsam vom Erfolg profitieren“.

Für die Zukunft sieht Palella das Unternehmen und den Standort in Moers gut aufgestellt. „Ich habe eine Devise in meinem Leben: Über den Spaß an der Arbeit im Team kommt die Motivation – und über die Motivation kommt der Erfolg. Wir haben in den letzten Jahren noch einmal einen großen Sprung nach vorn gemacht und seit 2017 den Umsatz und die Mitarbeiterzahl verdoppelt. Das ist überragend. Und deshalb feiern wir hier jetzt auch durchaus mit etwas Stolz unser 70-jähriges Jubiläum.“

C. Steinweg

Am Schürmannshütt 23
47441 Moers

02065 96050

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu C. Steinweg finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

35.000 m² moderne, alarmgesicherte und kameraüberwachte Lagerhallen stehen bei C. Steinweg in Moers und Duisburg bereit (© Thomas Haver)

Geschäftsführer Nicolas Palella (© Thomas Haver)

Weitere Insights der Branche Mobilität & Logistik am Niederrhein

Staplerhaus Lenzing: Das Lenzing Staplerhaus elektrisiert Ihren Fuhrpark
Flurförderzeuge 21.03.2024

Staplerhaus Lenzing: Das Lenzing Staplerhaus elektrisiert Ihren Fuhrpark

Beim Kauf eines neuen Elektrostaplers können Unternehmen jetzt bis zu 50 Prozent sparen, indem sie ihren alten verbrennungsmotorischen Stapler verschrotten....

Gut Verpackt in alle Welt
Mobilität & Logistik 21.07.2023

Gut Verpackt in alle Welt

Eine professionelle, dem Transportgut angepasste Verpackung ist entscheidend für die sichere Auslieferung

GO! Express & Logistics Düsseldorf: Direkter Draht zum Kunden
Mobilität & Logistik 18.07.2023

GO! Express & Logistics Düsseldorf: Direkter Draht zum Kunden

Unter anderem durch eine kompromisslose Kundenorientierung hat sich GO! Express & Logistics zu Europas größtem konzernunabhängigem Anbieter von Express- und...

Lagertechnik-West: Alles gut geordnet
Mobilität & Logistik 17.07.2023

Lagertechnik-West: Alles gut geordnet

Lagertechnik-West bietet Lagersysteme aus einer Hand, von der Analyse über die Planung bis zur Realisierung – und der Vermittlung fachkundiger...

European Trailer Systems: Mit Planen Zukunft planen
Mobilität & Logistik 17.07.2023

European Trailer Systems: Mit Planen Zukunft planen

Europa-Marktführer sein ist eine Sache. Um es zu bleiben, muss man der Branche kontinuierlich mit Innovationen vorangehen. Ein Beispiel aus...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*