Büro & Arbeitswelt in NRW

Gentsch | Schüssler Objekteinrichtungen: „Wir sind Raum“

Die Experten für individuelle Arbeitswelten kooperieren im Ruhrgebiet mit zwei starken Partnern: der Gentsch GmbH & Co. KG und der Schüssler Objekteinrichtungen GmbH.

Die Büroarbeit hat sich, insbesondere aufgrund der Digitalisierung, stark gewandelt. Und mit ihr auch die Anforderungen an Büro- und Arbeitsräume. Heute sind ganzheitliche Büro- und Arbeitswelten gefragt, die die Bedürfnisse des Menschen in den Mittelpunkt stellen und dabei zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Indem sie das Wohlbefinden und die Ergonomie verbessern, erhöhen sie die Motivation und reduzieren die Krankheitsfälle der Mitarbeiter. Sie unterstützen die Kommunikation, fördern die Kreativität und lassen Prozesse effizienter ablaufen.


Gebündeltes Know-how für ganzheitliche Bürolösungen

Ganzheitliche Konzeption bedeutet, dass der Mensch und sein Raum im Mittelpunkt stehen. Seine Bedürfnisse sind die Basis für ein Konzept, das in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt wird und bei dem jeder Einzelaspekt genauso wichtig ist wie das große Ganze. Das beinhaltet u. a., dass jeder Arbeitsplatz optimal auf die Bedürfnisse des betreffenden Mitarbeiters ausgerichtet ist und die bestehenden Arbeitsprozesse bestmöglich unterstützt.
Die Mitglieder des Experten-Netzwerks „Wir sind Raum“ bieten gemeinsam mit der Soennecken Gruppe und weiteren Spezialisten das umfassende Wissen sowie alle notwendigen Ressourcen für eine ganzheitliche Herangehensweise, Planung und deren Umsetzung für eine erfolgreiche Arbeitswelt. „Wir sind Raum“ gestaltet Räume, in denen Mitarbeiter glücklich und erfolgreich arbeiten. Räume, die Kreativität und Innovationskraft ermöglichen. Räume, die zufriedene Mitarbeiter fördern und mit denen Sie Ihren unternehmerischen Erfolg ausbauen.
So entsteht ein synergetisches Zusammenspiel von Mensch, Raum und Wirtschaftskraft. Darüber hinaus bieten die Spezialisten von „Wir sind Raum“ viele weitere Dienstleistungen von der Übernahme des Projektmanagements über die Begleitung und Durchführung von Change-Management-Prozessen bis hin zur Unterweisung für die richtige und ergonomische Anwendung der Ausstattung sowie der Arbeitsmittel. Mit der Schüssler Objekteinrichtungen in Dortmund und der Gentsch GmbH &
Co. KG in Oberhausen haben Kunden im Ruhrgebiet zwei erfahrene Partnerunternehmen vor Ort, die ihr gesamtes Know-how und ihre Fachkompetenz in der Büro- und Objekteinrichtung speziell für diesen Zweck gebündelt haben.


Oberhausener
Traditionsunternehmen

Die Gentsch GmbH & Co. KG bietet bereits seit dem Jahr 1910 hochwertige Schreibwaren und Papeterieprodukte, Bürotechnik sowie Büromöbel an. „Leute kaufen bereits in zweiter Generation Büromöbel bei uns“, freut sich Geschäftsführer Michael Jander, der die Firma vor über zehn Jahren übernommen hat. Er ist stolz auf die Qualität und Verlässlichkeit, die Gentsch seinen Kunden bieten kann: „Ich freue mich, ein so traditionsreiches Unternehmen weiterführen zu können und es macht mir großen Spaß, wenn der Kunde wiederkommt.
Wir haben eigene Leute in der Anlieferung, das ist das A und O“, davon ist der Geschäftsführer überzeugt. „Nur so kann ich den Kunden Service bieten. Wenn etwas nicht passt, kümmern wir uns sofort darum.“ Insbesondere bei der Büroeinrichtung orientiert sich das Unternehmen mit Sitz in Alt-Oberhausen an den aktuellen Trends der Branche: Es sei nachweisbar, dass optimierte Arbeitsplätze zu weniger Krankheitsausfällen und höherer Zufriedenheit der Beschäftigten führen. „Unter diesem Aspekt rechnen sich Investitionen in eine neue Ausstattung schnell“, so Jander. Der Service des Einrichtungsspezialisten umfasst den gesamten Prozess: von der Bedarfsanalyse und der Zieldefinition über die Beratungs- und Planungsphase, inklusive der Erstellung von 3D-Modellen am Rechner, sowie die Projektrealisierung bis hin zu einer langfristigen Betreuung.


An drei Standorten
in NRW vertreten

Die Schüssler Objekteinrichtungen GmbH wird im Ruhrgebiet und Umgebung seit 1953 mit dem Thema Büro in Verbindung gebracht und bietet gleich an drei Standorten die volle Kompetenz: Neben dem Hauptsitz in Dortmund gibt es zwei Niederlassungen in Lüdenscheid und Arnsberg. Sie alle bieten neben fachkundigem Personal einen Ausstellungsraum, in dem die Möbel und Einrichtungsobjekte aus den verschiedensten Bereichen begutachtet werden können. Das Sortiment geht dabei weit über die klassischen Büromöbel hinaus. „Büroarbeit hat sich in den vergangenen Jahren drastisch verändert und längst gehören nicht nur die Büros selbst, sondern auch Empfangs- und Konferenzräume, Abteilungsküchen und Kantinen, Umkleideräume und Außenbereiche zu den Orten, die bei der Planung einer optimalen Umgebung für den Mitarbeiter berücksichtigt werden müssen“, betont Geschäftsführer Michael Jander.
Jedes Objekt bekommt im Austausch zwischen Kunden und Beratern eine eigene, individuell zugeschnittene Einrichtungsidentität. Dabei kümmert sich das Team um alle Aspekte eines guten und gesunden Arbeitsplatzes. Eine langfristige Betreuung des Kunden ist für das Unternehmen selbstverständlich. So gehören z. B. die Wartung und Instandsetzung, aber auch die Schulung und Einweisung der Mitarbeiter mit zum Service. Ob Arbeitsschutzvorgaben oder Wünsche der Kunden, ob das richtige Licht oder die optimale Akustik – das Beraterteam findet immer einen Weg, die Räume ansprechend und funktional zugleich zu gestalten.

Schüssler Objekteinrichtungen GmbH

Martener Straße 533
44379 Dortmund

0231 8610770

0231 86107729

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Schüssler Objekteinrichtungen GmbH finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Geschäftsführer Michael Jander

Ganzheitliche Büro- und Arbeitswelten fördern die Kreativität und lassen Prozesse effizienter ablaufen

Weitere Insights der Branche Büro & Arbeitswelt in NRW

Homeoffice: Diese Ausstattung sollte bei dir Zuhause nicht fehlen
Büro & Arbeitswelt 11.09.2024

Homeoffice: Diese Ausstattung sollte bei dir Zuhause nicht fehlen

In diesem Artikel erfährst du, welche Ausstattung dein Homeoffice zu einem professionellen Arbeitsumfeld macht. Entdecke, wie du deinen Arbeitsplatz so...

Digitalisierungstipps: Mehr Effizienz und Produktivität im Büro
Mann digitalisiert Aktenordner und schiebt sie in das Laptop.
Büro & Arbeitswelt 22.02.2024

Digitalisierungstipps: Mehr Effizienz und Produktivität im Büro

  Mithilfe von digitalen Werkzeugen sowie modernen Technologien können Firmen sowohl ihre Arbeitsabläufe optimieren als auch die Produktivität der Mitarbeiter...

Das moderne Büro: Vom Arbeitsplatz zum zweiten Wohnzimmer
Büro & Arbeitswelt 10.11.2023

Das moderne Büro: Vom Arbeitsplatz zum zweiten Wohnzimmer

Feel-good-Architektur beschränkt sich längst nicht mehr nur auf hippe Start-ups. Auch für KMUs, große Konzerne und traditionelle Unternehmen wird ein...

SEC-COM: Sicherheit durch Innovation
Digital 23.10.2023

SEC-COM: Sicherheit durch Innovation

Das Systemhaus setzt als Spezialist für Kommunikation, Sicherheit und IT auf innovative Technik. SEC-COM gehört damit zu den deutschlandweit erfolgreichsten...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*