Messebauer in Köln-Bonn/Aachen

Jo Bramer Messebau: Starker Messebau dank starker Ideen (02/23)

Die Jo Bramer Messebau GmbH & Co. KG aus Lindlar ist bereits seit fünf Jahrzehnten ein kreativer Planer und Gestalter von eindrucksvollen Messebauten.

Avatar

Jo Bramer Messebau

01.08.2023 Anzeige
Geschäftsführerin Helga Bramer und Projektleiter Michael Bramer

Alles begann im Jahr 1969, als Jo Bramer sich auf Messebaudienstleistungen spezialisierte. Seit damals hat sich der heute als Jo Bramer Messebau GmbH & Co. KG firmierende Betrieb einen echten Namen in der Region und darüber hinaus gemacht. Durch vielfältige Anforderungen konnte sich das Team des Messebauers viel Erfahrung in der Beratung, Ideenfindung, der Planung sowie dem Bau von Messeständen in ganz Deutschland und zeitweise auch europaweit erarbeiten – ein Faktor, von dem Kunden stark profitieren.
„Um für alle Kundenwünsche bestens ausgerüstet zu sein, betreiben wir unterschiedlichste Gewerke, die für die Realisierung eines Messestands wichtig sind. Dazu gehören eine Schlosserei, eine Schreinerei und eine Lackiererei bzw. Kaschiererei“, berichtet Michael Bramer, der den Betrieb heute in zweiter Generation leitet.
Das familiengeführte Messebau-Unternehmen hat einen Kundenkreis, der sich ebenfalls fast ausschließlich aus Familienunternehmen zusammensetzt. „Wir sind stolz darauf, etwa 90 Prozent unserer Kunden bereits seit vielen Jahren zu betreuen, manche davon sogar schon seit 40 Jahren“, so Bramer.
Diese hohe Zufriedenheitsrate ist auch auf die strukturierte und kundenorientierte Beratung, Planung und Umsetzung zurückzuführen: Die erfahrenen Messeplaner gehen auf individuelle Wünsche ein, bieten kreative, ideenreiche Möglichkeiten für die Realisierung eines attraktiven Messestandes an und setzen diesen dann in die Realität um.
„Aktuell suchen wir händeringend weitere Mitarbeiter. Wir bieten u.a. Bonuszahlungen und einen Freizeitausgleich an. Als familiengeführter Betrieb legen wir zudem auch auf eine familiäre Atmosphäre Wert“, betont Geschäftsführer Michael Bramer.

Jo Bramer Messebau

Schlosserstr. 19
51789 Lindlar

02266 8030

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Jo Bramer Messebau finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Messebauer in Köln-Bonn/Aachen

Starker Messebau seit mehr als 50 Jahren
Messebauer 09.05.2023

Starker Messebau seit mehr als 50 Jahren

Was 1969 als Einzelunternehmen von Jo Bramer begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einem sehr erfolgreichen Messebauunternehmen entwickelt!

Zu Hause in zwei Welten
Marketing/Vertrieb 05.01.2023

Zu Hause in zwei Welten

Jeder Raum ist eine Bühne. Die Messebau-Agentur Njegovan setzt Unternehmen mit analogen und digitalen Lösungen bestens in Szene.

Starker Messebau dank starker Ideen
Karriere 05.01.2023

Starker Messebau dank starker Ideen

Die Jo Bramer Messebau GmbH & Co. KG aus Lindlar ist bereits seit fünf Jahrzehnten ein kreativer Planer und Gestalter...

Rittmeier & Partner
Marketing/Vertrieb 01.05.2018

Rittmeier & Partner

„Wir sind die Schnittstelle zwischen der Idee und dem Messeauftritt“, sagt Stefan Rittmeier, wenn er seine Tätigkeit beschreibt. „Inspiration für...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*