Arbeitgeber (Werbeagenturen) in Ostwestfalen-Lippe

TMC: Ausbildung als Karrierestart und Sprungbrett

Praxisorientiert, fundiert und eine hervorragende Basis für eine Laufbahn im Marketing oder im E-Commerce – das bieten Ausbildungen bei TMC _ The Marketing Company in Paderborn. Die Marketingagentur mit rund 40 Mitarbeitenden ist seit 2004 Ausbildungsbetrieb. Gleich fünf unterschiedliche Ausbildungsberufe stehen den Bewerber:innen offen.

Avatar

TMC _ The Marketing Company

20.06.2023 Anzeige

„Wir setzen gern und jedes Jahr auf die ‚klassische Ausbildung‘“, erklärt Geschäftsführer Mirco Welsing, in dessen Agentur zum 1. August drei Auszubildende beginnen, eine Auszubildene ist aktuell im 3. Lehrjahr. „Ausbildung verbinde ich mit einer Win-Win-Situation für beide Seiten. Für die jungen Berufsstarter:innen ist eine Ausbildung bei uns eine hervorragende Möglichkeit, einen Job im Kreativumfeld von der Pike auf kennenzulernen. Wir haben in den vergangenen Jahren wirklich fast alle Azubis übernommen. Viele sind jetzt in leitenden Positionen bei uns im Unternehmen tätig. Das schließt den zweiten Gewinner ein, uns als Arbeitgeber. Denn dem Thema Fachkräftemangel können wir so bestens begegnen: Wir investieren viel in unsere Azubis – ernten später aber auch viel, denn sie bleiben uns treu. Einige absolvieren dann noch ein berufsbegleitendes Studium, von dieser Know-how-Erweiterung profitiert die Agentur natürlich auch.“ Die Zahlen sprechen ebenfalls eine Erfolgssprache: Die Auszubildenden von TMC schneiden bei den IHK-Prüfungen hervorragend ab, häufig sogar als Jahrgangsbeste.

Bei der Grundsatzfrage, ob eine Ausbildung oder ein Studium nach dem Abitur die richtige Wahl ist, scheiden sich jedoch die Geister. Mirco Welsing plädiert: „In unserer Gesellschaft wird uns oft der Eindruck vermittelt, dass das Studium der einzig richtige Weg zum Erfolg ist. Aber ist das wirklich so? Ich bin der Meinung, dass wir Ausbildungen den Wert und die Anerkennung geben sollten, die sie verdienen. Sie bieten eine solide Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn und eröffnen vielfältige Karrieremöglichkeiten. Die bundesweite IHK-Ausbildungskampagne „#könnenlernen – Ausbildung macht mehr aus uns“ macht aktuell genau auf dieses Thema aufmerksam.“

TMC _ The Marketing Company

Lise-Meitner-Str. 1 C
33104 Paderborn

05251 688870

05251 688877

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu TMC _ The Marketing Company finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Arbeitgeber (Werbeagenturen) in Ostwestfalen-Lippe

TMC: 7 Trends im B2B-Marketing
Arbeitgeber (Werbeagenturen) 15.08.2023

TMC: 7 Trends im B2B-Marketing

Neue Artikelserie von TMC beleuchtet die Zukunft der Business-Kommunikation

TMC _ The Marketing Company begrüßt vier neue Mitarbeitende
Arbeitgeber (Werbeagenturen) 15.08.2023

TMC _ The Marketing Company begrüßt vier neue Mitarbeitende

TMC _ The Marketing Company ist mit frischem Schwung in den August gestartet. Anfang dieses Monats erweiterte die Marketingagentur ihr...

TMC: Nachhaltigkeit im Veranstaltungsbereich
Arbeitgeber (Werbeagenturen) 15.08.2023

TMC: Nachhaltigkeit im Veranstaltungsbereich

Die steigende Relevanz von Nachhaltigkeit durchzieht sämtliche Lebensbereiche und macht auch vor dem Eventsektor nicht halt. Doch wie reagiert die...

Spitzenreiter in OWL
Arbeitgeber (Werbeagenturen) 31.05.2023

Spitzenreiter in OWL

TMC _ The Marketing Company schafft emotionale Markenerlebnisse, um Marken nachhaltig sichtbar zu machen.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*