Büro & Arbeitswelt im Revier

G+P Büroeinrichtung: Jubiläum in Holzwickede

Die G+P Büroeinrichtungs GmbH feierte 25 erfolgreiche Jahre

Avatar

G+P Büro-Einrichtungs

08.01.2019 Anzeige
Das Team der G + P Büro-Einrichtungs GmbH blickt auf eine 25-jährige Firmengeschichte zurück Foto: Christoph & Thomas Meinschäfer | Markus Spiecker

Rund 500 Gäste – Kunden, Geschäftspartner, Kollegen, Mitarbeiter, Nachbarn und Freunde des Hauses – feierten am 30. November vor dem Firmengebäude in Holzwickede mit ihren Familien das 25. Jubiläum der G+P Büroeinrichtungs GmbH. „Viele der Kunden und Geschäftspartner sind im Laufe der Jahre Freunde geworden“, freut sich Gründer und Geschäftsführer Drago Gvozdanovic. „Wir sind stolz, dass sie alle heute hier mit uns feiern.“ Ungefähr 20 Prozent der Gratulanten kamen aus größerer Entfernung, beispielsweise aus München, Würzburg oder Polen. Die freundschaftlich-familiären Geschäftsbeziehungen führen zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Michael Kroner, Geschäftsführer der Dressel EGU Elektrogroßhandlungs GmbH & Co. KG aus Dortmund beschreibt das Verhältnis: „Wir sind ein Elektrofachgroßhandel, ein Unternehmen mit vielen Bürobereichen. Entsprechend benötigen wir regelmäßig geeignete Büroausstattungen mit Tischen, ordentlichen Stühlen für die Mitarbeiter, Mobiliar für die Besprechungsräume. Mit der G+P Büroeinrichtungs GmbH haben wir bereits seit 1998 einen hervorragenden Partner, mit dem alles stimmt: die Qualität, die Betreuung, die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Es klappt immer problemlos. Wir sind noch nie enttäuscht worden.“

Blick in die Zukunft

Die Erfolgsstory der ersten 25 Jahre der Unternehmensgeschichte lassen die Unternehmensführung zuversichtlich in die Zukunft blicken. „Wir haben unseren Umsatz stetig und deutlich steigern können“, betont Gvozdanovic. „Diesen Erfolgskurs werden wir fortsetzen.“ Ein Vorteil ist die verkehrsgünstige Lage des Unternehmens in Holzwickede mit direkter Autobahnanbindung und Flughafennähe. „Die Kunden finden uns ohne Probleme“, erklärt der Geschäftsführer. „Zudem ist das Gewerbegebiet hier sehr, sehr neu. Es kommen immer wieder aufstrebende Unternehmen in die Nachbarschaft, die alle unsere Kunden werden.“ An eine Expansion über Deutschland hinaus ist im Moment nicht gedacht, aber die Mitarbeiterzahl soll wachsen. „Wir suchen ständig junge Leute, die wir ausbilden können“, sagt Drago Gvozdanovic. „Sie haben hervorragende Perspektiven bei uns und ein tolles Arbeitsklima. Dass zahlreiche Mitarbeiter schon sehr lange bei uns sind, spricht sicherlich für sich. Wir hoffen auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und dass sich weitere junge Menschen bei uns zu Büromöbelmonteuren ausbilden lassen.“

Gesellschaftliches Engagement

Trotz aller Freude über die ersten erfolgreichen 25 Jahre der Unternehmensgeschichte vergisst die G+P Büroeinrichtungs GmbH auch die Menschen nicht, denen es weniger gut geht. Anstelle von Geschenken bat sie um Spenden für „Kinderglück Dortmund e.V.“. Der Verein hilft sozial benachteiligten und vernachlässigten Kindern und Jugendlichen. So werden beispielsweise jedes Jahr Erstklässlern ihre ersten Schulranzen zur Verfügung gestellt. Die Ranzen werden dabei den Eltern ohne das Wissen der Kinder übergeben, damit die Kleinen sie wie ihre Schulkameraden von den Eltern bekommen und nicht als Spende von Fremden. Die Jubiläumsgäste waren sehr großzügig, sodass eine stolze Summe zusammenkam. Die G+P Büro-Einrichtungs GmbH wird diese noch großzügig aufstocken.
Nicht zu unterschätzen ist auch die gesellschaftliche Wirkung der unternehmerischen Tätigkeit von G+P im Bereich der Nachhaltigkeit. Durch die Aufbereitung geeigneter gebrauchter Büromöbel werden Ressourcen geschont und beträchtliche Mengen an Müll vermieden. Gemeinsam mit der Geschäftsführung und allen Mitarbeitern freuten sich die Gäste und ihre Familien auf die nächsten 25 erfolgreichen Jahre der Firmengeschichte.

G+P Büro-Einrichtungs

Gottlieb-Daimler-Straße 20
59439 Holzwickede

02301 9430890

02301 9432634

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu G+P Büro-Einrichtungs finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Foto: Christoph & Thomas Meinschäfer

Foto: Christoph & Thomas Meinschäfer

Weitere Insights der Branche Büro & Arbeitswelt im Revier

Schultz: Mehr Raum für Kommunikation
Büro & Arbeitswelt 24.04.2024

Schultz: Mehr Raum für Kommunikation

Nicolas Schultz, Geschäftsführer der Schultz GmbH & Co. KG in Wiesbaden, im Interview mit dem REGIO MANAGER.

020-EPOS: „Wir sind anders!“
Callcenter 28.03.2024

020-EPOS: „Wir sind anders!“

Mit ihren über 900 Mitarbeitern genießt die 020-EPOS GmbH einen hervorragenden Ruf in der Branche. Vor allem in der Telekommunikation...

Bonamic: Kommunikation, Information, Management
Büro & Arbeitswelt 25.03.2024

Bonamic: Kommunikation, Information, Management

Es hat nicht erst die Corona-Lockdowns und den neuen Trend zur partiellen Homeoffice-Arbeit gebraucht, um zu erkennen, dass es in...

SEC-COM: Sicherheit durch Innovation
Digital 23.10.2023

SEC-COM: Sicherheit durch Innovation

Das Systemhaus setzt als Spezialist für Kommunikation, Sicherheit und IT auf innovative Technik. SEC-COM gehört damit zu den deutschlandweit erfolgreichsten...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*